AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

External Error C0000235

Ein Thema von creehawk · begonnen am 2. Okt 2014 · letzter Beitrag vom 2. Okt 2014
Antwort Antwort
creehawk

Registriert seit: 1. Jul 2013
Ort: Hamburg
233 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

External Error C0000235

  Alt 2. Okt 2014, 09:09
Moin.

Dieser Fehler taucht bei mir in einer bestimmten Konstellation auf:

Delphi 7 öffnen, Projekt laden, sofort starten, auf einen Button klicken der den >Datei öffnen< Dialog startet, Abgang, Delphi beenden.

Datei Explorer öffnen, schließen.

Delphi 7 öffnen, Projekt laden, sofort starten, auf einen Button klicken der den >Datei öffnen< Dialog startet, alles bestens.

Starte ich die EXE des Projektes direkt geschieht dies auch, aber nicht immer.

Den Fehler habe ich namentlich im Netz gesucht, auch gefunden, aber nur in Zusammenhang mit Avira, und dort trat der Fehler auch während der Arbeit auf, was er bei mir nicht tut.

Frage: IDE Fehler? Windows Fehler? Kann ich bei starten des Projektes irgendwie etwas aktualisieren?

creehawk
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: External Error C0000235

  Alt 2. Okt 2014, 09:20
Deaktiviere mal deinen Virenscanner und teste mal.
Da du eine Exe erzeugst könnte es sein das hier der Scanner dazwischenfunkt.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
creehawk

Registriert seit: 1. Jul 2013
Ort: Hamburg
233 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: External Error C0000235

  Alt 2. Okt 2014, 10:11
Das habe ich als erstes gemacht. Keine Änderung.

Dann habe ich ein neues Projekt nur aus DialogBox und Button gemacht. Gleiches Ergebnis - beim starten des Projektes SOFORT nach Windows Start kommt der Abgang.
Habe ich aber VOR dem Start von Delphi und des Projektes eine anderes Programm gestartet wie Word und dort eine Dialogbox geöffnet oder den Browser oder eben den Explorer - dann ist der Fehler verschwunden.

Ergo gehe ich davon aus das irgendeine Statusmeldung von Windows fehlt, wenn ich direkt nach dem Start das Projekt öffne und
starte(n will).

Ich habe eine XP-32, eine WIN7-32 und eine WIN7-64 Installation - überall das gleiche Verhalten......

Deshalb die Frage nach irgendeinem möglichen Kunstgriff oder dem einarbeiten einer Funktion beim öffnen des Formulars oder irgendwie...

creehawk
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz