AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Delphi Gute Literatur für aktuelle Delphis?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Gute Literatur für aktuelle Delphis?

Ein Thema von Codehunter · begonnen am 9. Okt 2014 · letzter Beitrag vom 27. Okt 2014
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#11

AW: Gute Literatur für aktuelle Delphis?

  Alt 16. Okt 2014, 18:05
Da gibt es noch andere Sprachen?
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: Gute Literatur für aktuelle Delphis?

  Alt 16. Okt 2014, 18:10
Da Delphi in südamerikanischen Ländern und dem Ostblock recht beliebt sind, besteht für diese Sprachen eine höhere Wahrscheinlichkeit für entsprechende Literatur.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#13

AW: Gute Literatur für aktuelle Delphis?

  Alt 16. Okt 2014, 18:22
Naja, ist lange her dass ich Russisch gelesen (und verstanden) habe
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
OrNEC

Registriert seit: 6. Nov 2009
493 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#14

AW: Gute Literatur für aktuelle Delphis?

  Alt 16. Okt 2014, 18:49
Naja, ist lange her dass ich Russisch gelesen (und verstanden) habe
In Russland ist Delphi sehr, sehr verbreitet. Ich glaube früher Borland und heute Emba haben nur Dank Russen überlebt. )) Kann Dir ein Paar pdf-Bücher in russisch organisieren.

Hier noch ein BLAISE PASCAL MAGAZINE, die bringen sehr gute und anspruchsvolle Berichte bzw. Themen heraus, vllt ist das was für Dich.
http://www.blaisepascal.eu/
Ein Exemplar

Geändert von OrNEC (16. Okt 2014 um 18:54 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#15

AW: Gute Literatur für aktuelle Delphis?

  Alt 17. Okt 2014, 09:54
Nick Hodges "Coding in Delphi" scheint (seit vorgestern?) in einer aktualisierten Auflage (1. April 2014) wieder für alle kostenlos zum Download bereitzustehen, welche sich die XE7 Demo herunterladen und aktivieren:

http://cc.embarcadero.com/item/30017


Die erste "verschenkte" Version war noch vom 13.12.2013.
  Mit Zitat antworten Zitat
matthiaskary

Registriert seit: 28. Okt 2013
Ort: Hamburg
24 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#16

AW: Gute Literatur für aktuelle Delphis?

  Alt 17. Okt 2014, 10:55
Hallo,

wenn es um Cross-Platform-Entwicklung usw. geht, kann ich dir
das E-Book von Harry Stahl sehr empfehlen.

Amazon Link:
http://www.amazon.de/Cross-Platform-...ds=harry+stahl

oder direkt über

www.hastasoft.de

Gruß
M.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#17

AW: Gute Literatur für aktuelle Delphis?

  Alt 17. Okt 2014, 15:27
In diesem Zusammenhang:

Gibt es auch Dokumentation des C++ Builders aus dem RAD Studio XEn n = blank, 1, .., 7 ?
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#18

AW: Gute Literatur für aktuelle Delphis?

  Alt 17. Okt 2014, 17:01
Zum Embarcadero C++ Builder speziell (nicht C++) habe ich ehrlich gesagt auch keine klassischen aktuellen "Bücher" gesehen. Die einzige Ausnahme die ich grade bei Amazon aufgestöbert habe ist "Das C++-Builder Rezeptbuch" in zwei Bänden:

Zitat:
Der C++-Builder und seine Freeware-Version Turbo C++ stehen vielfach im Schatten ihres "großen Bruders" Visual C++ . Ein Grund dafür besteht sicher darin, dass es kaum Literatur gibt, die zum Arbeiten mit diesem sehr effektiven Entwicklungswerkzeug einlädt. Hier schließt das C++-Builder-Rezeptbuch eine Lücke. Pragmatisch und zielorientiert führt es denjenigen, der bereits Erfahrungen mit der Programmiersprache C++ gesammelt hat, direkt zum erfolgreichen Arbeiten mit dem C++-Builder. Das Buch wendet sich an Leser, die mit den Grundlagen von C++ vertraut sind und nun die Integrierten Entwicklungsumgebungen von Borland / CodeGear / Embarcadero einsetzen möchten.
Im zweiten Band sehe ich Dinge wie Indy oder Datasnap. Verfassungsdatum scheint 2009 und 2011 zu sein.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#19

AW: Gute Literatur für aktuelle Delphis?

  Alt 18. Okt 2014, 09:09
In Russland ist Delphi sehr, sehr verbreitet. Ich glaube früher Borland und heute Emba haben nur Dank Russen überlebt. ))
Es mag zwar weit verbreitet sein, hat sich das aber in den Verkaufszahlen niedergeschlagen? Alte Delphi-Versionen hatten ja keinen Kopierschutz/Aktivierungsschutz so das man sich hier sehr leicht seine "Sicherungskopie" ziehen konnte.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.008 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#20

AW: Gute Literatur für aktuelle Delphis?

  Alt 20. Okt 2014, 14:20
Ab heute gibts was neues von Marco Cantu.
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz