Einzelnen Beitrag anzeigen

Andreas L.
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

Re: Web-S!te [0.9.0 Beta]

  Alt 21. Jul 2004, 08:51
Zitat von OregonGhost:
Während des deutschen Setups kommen plötzlich englische Fragen à la "Create a desktop icon" ;c)
Wird geändert
Zitat von OregonGhost:
Das HTML-Template enthält nur groß geschriebene Tags. Wenn man jedoch einzelne Elemente aus der Palette einfügt, dann sind diese kleingeschrieben. Hier wäre es schön, einen einheitlichen Stil wählen zu können (falls nicht, dann besser alles klein, wegen XHTML).
OK
Zitat von OregonGhost:
Wenn man das Element "HTML-Gerüst" aus der Palette auswählt, kann man die Änderung nicht mehr rückgängig machen. Ärgerlich, falls man sich verklickt.
Wird geändert
Zitat von OregonGhost:
Ein Element bzw. Dialog zum Hinzufügen einer DTD wäre nicht schlecht, das ist nämlich etwas, das ich mir nie merken kann... Dasselbe gilt für einen Link zu einem Stylesheet.
Gute Idee, wird aufjedenfall umgesetzt
Zitat von OregonGhost:
Bei Tabellenelemente hast du th sicherlich nur vergessen.
Ja
Zitat von OregonGhost:
Ein Tabellenwizard wäre auch nicht schlecht.
Habe ich mir auch schon überlegt, aber ich weiß nicht wie ich das machen soll, vielleicht kannst du mir helfen?!?!?
Zitat von OregonGhost:
Die schönen, großen und trotzdem nicht pixeligen (wie bei vielen anderen Anwendungen) Symbole sind eine gute Sache.
Ist das jetzt kritik oder lob?
Zitat von OregonGhost:
Der Farbcodedialog sollte zum einen ermöglichen, alle RGB-Farben auszuwählen, andererseits sollte er die Standardwebfarben (Netscape-Farbnamen) enthalten. Super wäre natürlich eine Farbauswahl nach Farbharmonien wie zum Beispiel in Corel Draw. Ach ja, und eine editierbare Palette ist für größere Webseiten sowieso Pflicht.
Wird gemacht
Zitat von OregonGhost:
Wenn man in einem von diesen Wizarddialogen auf Hilfe klickt, wird der Dialog geschlossen. Doof, wenn man schon alles eingegeben hatte...
Wird geändert
Zitat von OregonGhost:
Das PHP-Element if sollte vielleicht auch gleich die obligatorischen Klammern () einfügen, praktisch wäre auch ein if/else-Element.
Jepp
Zitat von OregonGhost:
Bei JavaScript sollte es auch Elemente wie bei PHP geben.
Kommt noch, ich kenne mich nur mit JavaScript nicht so aus (auch mit ASP nicht). Kann mir da vielleciht jemand eine Seite mit den Grundlagen empfehlen.
Zitat von OregonGhost:
Das Applet-Element fügt den <applet>-Tag ein, der im HTML-Standard missbilligt (deprecated) ist. Auch hier sollte es ein <object>-Tag tun.
OK, für die Elemente welche unter Multimedia stehen kommen auch noch Wizards hinzu.
Zitat von OregonGhost:
Das Symbol für ein geschütztes Leerzeichen sollte vielleicht statt eines Unterstrichs eine auf dem Rücken liegende eckige Klammer sein.
Wäre besser...
Zitat von OregonGhost:
Zusätzlich zum normalen Suchen und Ersetzen fehlt mir eine Funktion, die alle Sonderzeichen in HTML-Entities umwandelt.
Wird umgesetzt.

Zitat von OregonGhost:
Zitat von onlinehome:
Wird in der nächsten Version geändert. Ich denke ich lasse die Dateiendung herausfinden und dann für html den highlighter laden und für xml, php, css, etc.
In dem Fall empfehle ich, bei unbekannter Dateiendung mal reinzuschauen, ob es mit einem <html> oder <xml> tag beginnt. Nicht selten stimmen nämlich die Endungen nicht, insbesondere weil XML für allen möglichen Kram benutzt wird, und für html gibt's ja htm, html, shtml, xhtml usw.
Mal gucken

Greetz und danke fürs testen. habt ihr infos für mich. Oder habt ihr Fehler entdeckt. Ich freue mich auf jeden Post.
  Mit Zitat antworten Zitat