AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung Xcode 6.1 Speicherort für Mobiles Bereitstellungsprofil ermitteln
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Xcode 6.1 Speicherort für Mobiles Bereitstellungsprofil ermitteln

Ein Thema von Kostas · begonnen am 24. Nov 2014 · letzter Beitrag vom 19. Dez 2014
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
Kostas

Registriert seit: 14. Mai 2003
Ort: Gerstrhofen
1.058 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#1

Xcode 6.1 Speicherort für Mobiles Bereitstellungsprofil ermitteln

  Alt 24. Nov 2014, 16:32
Hallo zusammen,

für das ad-hoc Distribution wird der Path zum Bereitstellungsprofil benötigt. Wie kann ich das bitte ermitteln. In den Delphi Hilfen wird
gezeigt wie es unter Xcode4 und Xcode5 zu erreichen ist. Für Xcode6
leider nicht.

Hat mir jemand ein Hinweis?

Gruß Kostas
  Mit Zitat antworten Zitat
Kostas

Registriert seit: 14. Mai 2003
Ort: Gerstrhofen
1.058 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

AW: Xcode 6.1 Speicherort für Mobiles Bereitstellungsprofil ermitteln

  Alt 17. Dez 2014, 14:11
Hallo Zusammen,

ich brauche bitte bitte hier Eure Hilfe. Ich komme seit Wochen einfach nicht weiter.

Mittlerweile habe ich eine neue VM aufgesetzt mit Delphi XE7 Release 1. Mein MacBook hat OSX 10.9.5
und XCode 6.1.1. Wenn ich unter Delphi XE7 Option/Bereistellung/Ios-Gerät Anwendungsstore
auf Hilfe klicke, bekomme ich ein altes Beschreibung für XE5 und XCode4+5 Da ist beschrieben dass ich das
iOS Configuration Utility benötige um das "Mobiles Bereitstellungsprofil" zu ermitteln. Das
iOS Configuration Utility gibt es auf der Mac Supportseite auch nicht.

Wie kann ich den bitte unter OSX 10.9.5 und XCode 6.1.1. das "Mobiles Bereitstellungsprofil" ermitteln?

Gruß Kostas
  Mit Zitat antworten Zitat
Poelser
Online

Registriert seit: 21. Apr 2008
Ort: Europa
145 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: Xcode 6.1 Speicherort für Mobiles Bereitstellungsprofil ermitteln

  Alt 17. Dez 2014, 14:39
Ich habe zwar mit iOS nix zu tun, aber DuckDuckGo (andere Suchmaschinen sicher auch) führt mich schnell auf http://docwiki.embarcadero.com/RADSt...Bereitstellung. Das sollte doch helfen, oder?

HTH,
der Pølser
  Mit Zitat antworten Zitat
Kostas

Registriert seit: 14. Mai 2003
Ort: Gerstrhofen
1.058 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#4

AW: Xcode 6.1 Speicherort für Mobiles Bereitstellungsprofil ermitteln

  Alt 17. Dez 2014, 14:48
Genau dieses Dokument ist eben veraltet! Es ist die Rede von iPhone configuration Utility das es bei Mac Support nicht mehr gibt, zumindest finde ich es nicht.

Ich brauche jemand der das mit XE7, XOS 10.9 und XCode 6.1 gurchgeführt hat.
Mit XE7 konnte ich nicht die App auf das iPhone übertragen. Dann habe ich ein Hinweis bekommen es gibt ein Patch
für den PAServer danach ging es. Allerdings nur der Debug Mode. AdHoc oder AppStore gibt nicht da ich dieses
Mobiles Bereitstellungsprofil ermitteln muss auf dem Mac.

In der Zwischenzeit ist XE7SP1 herausgekommen und ich habe die Installation komplett neu gemacht. Jetzt geht
nicht einmal der Debug Mode. Das ist alles so ärgerlich.....

Gruß Kostas

[Edit]

In Dokument steht:
Der Pfad zu Ihrer Profildatei muss folgendermaßen aussehen: /Users/<Ihr Benutzer</Library/MobileDevice/Provisioning Profiles/>Dateiname<.mobileprovision.

Bei mir gibt es den Ordner /Library* nicht. Mein Profile "My_Mobile_App_Store.mobileprovision" finde ich jedoch in Downloads. Per Doppelklick sollte es irgend wo aufgenommen werden.

Geändert von Kostas (17. Dez 2014 um 15:07 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#5

AW: Xcode 6.1 Speicherort für Mobiles Bereitstellungsprofil ermitteln

  Alt 17. Dez 2014, 15:30
Gibt es den nicht weil du den nicht siehst ... oder bist du mal konkret zu dem hingegangen?

Ich habe mal von versteckten Ordnern gehört und die sind kein Alleinstellungsmerkmal von Wind*ws.
Code:
Finder-Menü -> Gehe zu / Gehe zum Ordner ...
Den folgenden Ordner öffnen: ~/Library
[Öffnen] anklicken
und jetzt staunen
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Kostas

Registriert seit: 14. Mai 2003
Ort: Gerstrhofen
1.058 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#6

AW: Xcode 6.1 Speicherort für Mobiles Bereitstellungsprofil ermitteln

  Alt 17. Dez 2014, 15:50
Gibt es den nicht weil du den nicht siehst ... oder bist du mal konkret zu dem hingegangen?

Ich habe mal von versteckten Ordnern gehört und die sind kein Alleinstellungsmerkmal von Wind*ws.
Code:
Finder-Menü -> Gehe zu / Gehe zum Ordner ...
Den folgenden Ordner öffnen: ~/Library
[Öffnen] anklicken
und jetzt staunen
Normalerweise hast ja immer Recht, doch diesmal leider leider nicht. Zumindest wird dieser nicht gefunden!
Ich bin genau so vorgegangen wie du es beschrieben hast.
Es gibt eine Library Ordner unter Macintosh HD/Library doch in diesem Ordner gibt es auch kein MobileDevice
Wenn ich unter Macintosh HD/Benutzer/Kostas/ gehe, gibt es kein Library, auch nicht wenn ich von da aus Gehe zu Ordner ~/Library versuche
  Mit Zitat antworten Zitat
Kostas

Registriert seit: 14. Mai 2003
Ort: Gerstrhofen
1.058 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#7

AW: Xcode 6.1 Speicherort für Mobiles Bereitstellungsprofil ermitteln

  Alt 17. Dez 2014, 15:56
HALT jetzt habe ich es!

wenn ich meinen Ordner stehe, gibt es das Menü mit dem Zahnrad. Dort Darstellungsoptionen anzeigen und unten
den Ordner Library anhacken. Und schon ist das Verdammte Verzeichnis sichtbar. Also hattest du doch wieder Recht
oder zumindest den richtigen Hinweis gegen. Dafür wiedereinmal tausend Dank.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#8

AW: Xcode 6.1 Speicherort für Mobiles Bereitstellungsprofil ermitteln

  Alt 17. Dez 2014, 16:23
Natürlich habe ich Recht, denn die Tilde steht für dein Benutzerverzeichnis.

Warum das bei dir nicht geht mit dem Gehe zu ... frag den Geier ... geht hier 1a
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Kostas

Registriert seit: 14. Mai 2003
Ort: Gerstrhofen
1.058 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#9

AW: Xcode 6.1 Speicherort für Mobiles Bereitstellungsprofil ermitteln

  Alt 17. Dez 2014, 16:32
Das Tilde Zeichen erreiche ich doch mit Shift+alt+8 oder?

Halt gefunden> Es ist alt+n und schon geht es. Also 100% Recht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#10

AW: Xcode 6.1 Speicherort für Mobiles Bereitstellungsprofil ermitteln

  Alt 17. Dez 2014, 17:51
ts, ts, ts, ts ... immer diese Ungläubigen
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz