AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

iOS: App in AppStore

Ein Thema von greenmile · begonnen am 29. Okt 2014 · letzter Beitrag vom 31. Okt 2014
Antwort Antwort
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

iOS: App in AppStore

  Alt 29. Okt 2014, 10:00
Hallo,

eine vielleicht etwas blöde Frage: Ich habe eine iOS App für einen Kunden erstellt, er möchte diese App nach einem Test in den App-Store übertragen. Wie gehe ich dafür vor? Was brauche ich von ihm (Zugangsdaten, Zertifikat o.ä.)? Was gebe ich ihm, also welche Datei aus welchem Verzeichnis?

Reicht es aus, die App für "AppStore" zu kompilieren, ohne bei "Weitergabe" ein Zertifikat zu hinterlegen und dann mit iTunes.Connect hochzuladen?

Geändert von greenmile (29. Okt 2014 um 11:13 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#2

AW: iOS: App in AppStore

  Alt 29. Okt 2014, 18:33
Im Grunde brauchst Du das gleiche was Du hast um eine App in den AppStore zustellen. Der Kunde braucht einen Developer Account, Du brauchst daraus die Zertifikate und Provisioning Profiles. Daraus erstellst Du dann die IPA-Datei. Diese Datei gibst Du dann dem Kunden und er kann diese über den Application Loader dann in den AppStore zum Review stellen.

Das ganze mal grob erklärt.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: iOS: App in AppStore

  Alt 29. Okt 2014, 19:03
Ok, aber wie komme ich an Zertifikate und Provisioning Profiles? Muss ich seinen Account bei mir einbinden und dann via XCode laden?
  Mit Zitat antworten Zitat
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

AW: iOS: App in AppStore

  Alt 30. Okt 2014, 16:07
Alternativ kann der Kunde auch mein XCode Projekt nutzen. Nur ... was gebe ich da weg? Also welche Dateien? Oder geht das nicht?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#5

AW: iOS: App in AppStore

  Alt 30. Okt 2014, 16:31
Ok, aber wie komme ich an Zertifikate und Provisioning Profiles? Muss ich seinen Account bei mir einbinden und dann via XCode laden?
Genau so, wie Du es für Deinen Entwickler-Account gemacht hast. Den ganzen Kram importierst Du dann auf Deinem Mac und erstellst damit die IPA-Datei für Deinen Kunden. Wenn Dein Kunde das Erstellen der Zertifikate und Provisioning Profiles nicht hinbekommt, dann übernimmst Du das halt mit der Entwickler Apple-ID von Deinem Kunden.

Alternativ kann der Kunde auch mein XCode Projekt nutzen. Nur ... was gebe ich da weg? Also welche Dateien? Oder geht das nicht?
Ist jetzt die App in Delphi oder in XCode geschrieben ?
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#6

AW: iOS: App in AppStore

  Alt 31. Okt 2014, 07:45
Ist jetzt die App in Delphi oder in XCode geschrieben ?
In Delphi. Irgendwie ist das mit Android extrem einfacher gelöst.
  Mit Zitat antworten Zitat
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#7

AW: iOS: App in AppStore

  Alt 31. Okt 2014, 14:48
In Sachen Zertifikat bin ich weiter. Falls jemand das selbe Problem hat, hier wird die Übertragung vom Zertifikat beschrieben:

http://socialbit.de/osx-keychain-pri...n-distribution
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz