AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Automatischer Update von Win 8.0 nach 8.1
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Automatischer Update von Win 8.0 nach 8.1

Ein Thema von MrSpock · begonnen am 27. Okt 2014 · letzter Beitrag vom 28. Okt 2014
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

Automatischer Update von Win 8.0 nach 8.1

  Alt 27. Okt 2014, 15:37
Betriebssystem: Win 8.1
Hallo,

wie ich hier schon erwähnt habe, hat Windows versucht Win 8.1 zu installieren, ist dabei auf einen Fehler gelaufen und hat deshalb auf Windows 8.0 zurück gegangen. Dabei hat es aber das Profil zerschossen.

Also hatte ich den Rechner auf den Zustand vor diesem Versuch über die Wiederherstellung zurückgesetzt. Gerade bekomme ich eine Meldung. Der Benutzer hat den Rechner heute gestartet und wurde informiert, dass ein restart notwendig ist. Der Benutzer hat also einen Restart zugelassen. Nach dem Restart hat das System wieder versucht 8.1 zu installieren, ist erneut auf einen Fehler gelaufen und hat erneut das Profil zerschossen.

Kann das System nicht vorher prüfen, ob ein Update auf 8.1 erfolgversprechend durchgeführt werden kann? Diese Windows Version ist echt zum .

Jetzt kann ich das System wieder zurücksetzen.

Was kann ich tun, um ein Upgrade auf 8.1 zu verhindern oder um ein Upgrade erfolgreich hinzubekommen.
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.132 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Automatischer Update von Win 8.0 nach 8.1

  Alt 27. Okt 2014, 15:48
Im Windows-Update kann man doch nach Updates suchen und dann bei den unterwünschten Updates im Kontextmenü "Update ausblenden" wählen?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

AW: Automatischer Update von Win 8.0 nach 8.1

  Alt 27. Okt 2014, 15:50
Am besten vorher die Internet Verbindung trennen.
Bringt aber nur was wenn das Update noch nicht auf der Platte ist.

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#4

AW: Automatischer Update von Win 8.0 nach 8.1

  Alt 27. Okt 2014, 15:52
8.1 war aber in vieler Hinsicht besonders- Ich weiß nicht, ob das überhaupt normal unter "Windows Update" aufgetaucht ist? Ich habe 8.0 nie benutzt, meine aber gehört zu haben, dass das über den Store kam und nicht über Windows Update.

Was sagt denn Windows Update sonst? Alles auf dem neusten Stand? Weil ich hätte jetzt sogar Angst, dass irgendein beliebiges Update in Zukunft die gleiche Zerstörungswut an den Tag legen kann...
  Mit Zitat antworten Zitat
hathor
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

AW: Automatischer Update von Win 8.0 nach 8.1

  Alt 27. Okt 2014, 16:31
Schon die Titelzeile ist falsch:
Automatischer Update von Win 8.0 nach 8.1


WIN 8.1 gibt es für legale WIN 8.0-User NUR über den STORE!
  Mit Zitat antworten Zitat
vagtler

Registriert seit: 9. Jul 2010
Ort: Köln
667 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#6

AW: Automatischer Update von Win 8.0 nach 8.1

  Alt 27. Okt 2014, 16:34
Schon das ganze geschilderte Szenario weist auf ein hoffnungslos geschrottetes System hin. Ich habe unter Windows 8 noch niemals auch nur einen geschilderten Aspekt beobachten können.
  Mit Zitat antworten Zitat
Satyr

Registriert seit: 8. Feb 2012
Ort: Essen
305 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

AW: Automatischer Update von Win 8.0 nach 8.1

  Alt 27. Okt 2014, 16:35
Bei mir ging es auf einem Rechner erst als ich Update(!) mit Hilfe eines Win8.1 Images gemacht habe. Konnte man damals bei MS runterladen (keine Ahnung ob noch immer) und mit Win8 Key aktivieren.
Vorher hat sich das System nach 2 Reboots mit einer kryptischen Fehlernummer verabschiedet.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#8

AW: Automatischer Update von Win 8.0 nach 8.1

  Alt 27. Okt 2014, 16:52
Schon die Titelzeile ist falsch:
Automatischer Update von Win 8.0 nach 8.1


WIN 8.1 gibt es für legale WIN 8.0-User NUR über den STORE!
Der Benutzer sagt, er wäre vom System immer gefragt worden, ob er ein Update auf 8.1 machen will. Was er immer abgelehnt hat. Irgendwann hatte er die Faxen dick und hat das Update akzeptiert. Wie gesagt habe ich das System auf den Zusatnd vor diesem Update Versuch zurückgesetzt, weiß aber nicht, ob das Update nach 8.1 schon runtergeladen war. Auf jeden Fall hat das System heute Morgen um einen Reboot gebeten und dann ging es wieder down the drain.

Der Benutzer ist sicherlich nicht bewusst zu einem Windows Store gegangen und hat es manuell runtergeladen.

Schon das ganze geschilderte Szenario weist auf ein hoffnungslos geschrottetes System hin. Ich habe unter Windows 8 noch niemals auch nur einen geschilderten Aspekt beobachten können.
Ich kann das nicht ausschließen, aber der User hat vielleicht 5 oder 6 Programme drauf (Browser, iTunes, OpenOffice, AcrobatReader). Keinen "fancy stuff", außer dem Cisco VPN Client.
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.132 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#9

AW: Automatischer Update von Win 8.0 nach 8.1

  Alt 27. Okt 2014, 17:24
Wenn ein Update noch nicht installiert ist (egal ob runtergeladen oder nicht), dann steht das noch in der Liste der "Windows Updates"?
Und solange ein Update dort steht, kann man es "ausblenden", was soviel heißt, verstecke es in der Liste "Windows Updates" und installiere es auch nicht.

Wenn es schon (halb) installiert ist und vielleicht nur noch nach dem Neustart was machen muß, dann ist es aus dieser Liste raus und müsste in der Liste der installierten Updates auftachen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (27. Okt 2014 um 17:27 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
hathor
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

AW: Automatischer Update von Win 8.0 nach 8.1

  Alt 27. Okt 2014, 18:50
Für den vorliegenden Fall ist es zwar zu spät -
aber andere User sollten den Kompatibilitätstest machen:
= WINDOWS 8.1 UPGRADE ASSISTENT
http://windows.microsoft.com/en-us/w...oad-online-faq

Was nicht kompatibel ist, sollte vorher deinstalliert werden!

http://support.apple.com/kb/HT1420?viewlocale=de_DE
Siehe Anhang:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
win8.1-01.jpg   win8.1-02.jpg   support.apple.com_2014-10-28_10-04-13.jpg  

Geändert von hathor (28. Okt 2014 um 09:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz