Einzelnen Beitrag anzeigen

ToBmAsTeR

Registriert seit: 8. Nov 2003
Ort: Moers
13 Beiträge
 
#1

Nummer direkt auf Modem wählen

  Alt 22. Jul 2004, 11:26
moinsen...


hab mal 'ne eigentlich recht simple frage: wie kann ich mit einem Delphi-Programm eine telefonnummer direkt auf dem modem wählen?


hintergrund: meine alte telefonanlage lässt sich über konfigurationsnummern einstellen..
wählt man auf dem telefon 1 bis 4 landet man bei den endstellen, mit der 8 leitet man den programmier-modus ein..
da ich recht "faul" bin , möchte ich nicht immer 'nen telefon zum programmieren der anlage nehmen, sondern nur noch bei meinem programm auf einer entsprechenden form die optionen einstellen (CheckBoxes und RadioGroups) und dann die daraus resultierende nummer wählen lassen. ich muss nämlich häufiger die anlage umstellen, da eines der telefone im schlafzimmer meiner eltern steht, und die nicht unbedingt wach werden sollen, wenn sich 'nen kollege nachts mal eben per modem (hyperterminal oder RAS) bei mir einwählt

im endeffekt soll dann eine prozedur 'ne integer zahl oder die nummer als string übergeben bekommen und dann wählen und wieder auflegen nach 'ner bestimmen zeit(3sec. oder so).
Delphi-Quellcode:
procedure TMainForm.Dial(number: string);
begin
 ...
 "connect"...
 "dial number"...
 delay(3000); //zuvor selbst definiert
 "disconnect"...
end;
weiss jemand wie ich das modem so direkt ansprechen kann?

schonmal vielen dank für evtl antworten


bis denn denn
ToBmAsTeR
  Mit Zitat antworten Zitat