Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von dizzy
dizzy

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Lünen
1.932 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

WinCE <-> Win2000 DB-Applikation - womit?

  Alt 22. Jul 2004, 13:32
Hi!

Ich suche derzeit nach den geeignetesten Mitteln um folgendes Problem zu lösen:

Es soll ein Datenbanksystem erstellt werden, dass zum Teil Meßdaten automatisch aus einem Produktionsprozess in die DB einordnet, und zum Teil seine Daten "manuell" bekommen soll.
Für die manuelle Datenerstellung wird es ein WinCE Handheld geben, in den in einer DAU-freundlichen Eingabemaske die Daten einzutragen wären. Auf Wunsch sollen diese Datensätze dann via Infrorot an den Server in die "große" DB eingetragen werden. Ein grundlegendes Verwaltungsprogramm für den Server gibt es schon - in Delphi mit (leider) einer Paradox-DB.

Jetzt stellt sich mir die Frage, mit welchen Sprachen/Tools man die Kommunikation am leichtesten (ich kann nurDelphi ) realisieren könnte. Ich dachte da evtl. an C# oder VB.NET da es .NET ja auch für CE gibt, oder? Nur leider weiss ich absolut nicht, ob man dann sinnvoll die bestehende Win32-Applikation laufen lassen kann, mit Zurgiff auf die DB, und nebenbei das .NET-Gedönse.

Wie würdet ihr an sowas ran gehen? Wenn was unklar sein sollte - bitte fragt mich. Ist relativ wichtig

gruss und Dank,
dizzy
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel
  Mit Zitat antworten Zitat