AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TMS mCL Screenshot

Ein Thema von greenmile · begonnen am 29. Nov 2014 · letzter Beitrag vom 30. Nov 2014
Antwort Antwort
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

TMS mCL Screenshot

  Alt 29. Nov 2014, 13:06
Hallo,

ich möchte/muss von einem Teil meines Firemonkey OSX Formular's einen Screenshot machen. .MakeScreenshot funktioniert da leider nicht (die Komponenten sind ja selbst mehr native als FMX). Die einzige Funktion, die ich so im Netz gefunden habe, macht einen Screenshot vom gesamten Bildschirm, ich brauche jedoch nur einen Screenshot von einem TMSFMXNativeNSView. Hat das schonmal jemand realisiert?
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#2

AW: TMS mCL Screenshot

  Alt 30. Nov 2014, 09:21
der Harry Stahl hat einen Screenshotter im MacAppStore

Wenn Du aber den gesamten Screen hast, dann kannste doch den gewünschten Teil selbst ausschneiden…
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von humbuck
humbuck

Registriert seit: 26. Nov 2014
Ort: BW
65 Beiträge
 
Delphi XE4 Professional
 
#3

AW: TMS mCL Screenshot

  Alt 30. Nov 2014, 09:41
Du kannst dir auch die freie Software PhotoFiltre zur Bildbearbeitung runterladen. Damit kannst du dann Screenshots diverser Art vornehmen und auch gleich bearbeiten.
Jörch
Wissen ist Macht!
Wenn man nix weiß, muss man halt nur wissen, wo man nachschlagen muss.
Ergo: Ich weiß nix - macht nix.
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#4

AW: TMS mCL Screenshot

  Alt 30. Nov 2014, 10:29
Du kannst dir auch die freie Software PhotoFiltre zur Bildbearbeitung runterladen. Damit kannst du dann Screenshots diverser Art vornehmen und auch gleich bearbeiten.
ich denke es geht hier um das selbst Programmieren und nicht um den Screenshot zu machen, das kann man mit dem Mac und den Tastaturbefehlen schon ohne Prg recht gut
  Mit Zitat antworten Zitat
vagtler

Registriert seit: 9. Jul 2010
Ort: Köln
667 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#5

AW: TMS mCL Screenshot

  Alt 30. Nov 2014, 10:30
Du kannst dir auch die freie Software PhotoFiltre zur Bildbearbeitung runterladen. Damit kannst du dann Screenshots diverser Art vornehmen und auch gleich bearbeiten.
Und damit kannst Du programmatische Screenshots auf Mac OS X machen? Wow!
  Mit Zitat antworten Zitat
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#6

AW: TMS mCL Screenshot

  Alt 30. Nov 2014, 12:37
Ja, ich möchte/muss es selbst in die Software einbauen. Den Screenshot selbst habe ich schon, allerdings ... blöde Frage ... Wie extrahiere ich einen Teil aus dem Bild? CopyRect kennt Firemonkey nicht, nur CopyFrom. Oder Assign. Aber wie kann ich einen Teilausschnitt kopieren?

Geändert von greenmile (30. Nov 2014 um 14:29 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#7

AW: TMS mCL Screenshot

  Alt 30. Nov 2014, 19:53
Hat sich erledigt. Ein TBitmap hat eine Funktion namens CopyFromBitmap, in der man ein TRect übergeben kann.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz