AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

XE7 Android 2.3.3 Problem

Ein Thema von SvB · begonnen am 11. Dez 2014 · letzter Beitrag vom 11. Dez 2014
Antwort Antwort
SvB

Registriert seit: 21. Okt 2004
Ort: Eckenroth
426 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#1

XE7 Android 2.3.3 Problem

  Alt 11. Dez 2014, 16:13
Ich habe ein Embedded Device für industrielle Lösungen, auf dem ein Android 2.3.3 installiert ist.
Wenn ich in XE5 eine neue mobile Android App erstelle, einfach ein Button und ein Label drauf auf das Formular setze und über F9 starte, dann wird alles kompiliert, auf das Device übertragen und gestartet. Läuft wie am Schnürchen. Eine Änderung an der App durchführen, wieder F9, es compiliert, überträgt, startet auf dem Device, usw. usw.

Das selbe in XE7 verursacht Probleme. Also neue mobile App, Button und Label auf das Formular und dann F9. Es wird kompiliert und auf das Device übertragen. Beim starten auf dem Device kommt dann direkt die Fehlermeldung: "Die Anwendung Project4 (Prozess com.embarcadero.Project4) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut." Ein manuelles starten bringt dann die selbe Fehlermeldung. Wenn ich das Device neu starte und dann manuell die App starte, dann kommt keine Fehlermeldung und es läuft.
Ein erneutes Übertragen klappt nicht, die installierte App wird beim Übertragungsvorgang vorher nicht gelöscht. Es wird die bereits installierte App auf dem Device gestartet und Delphi bringt die Fehlermeldung "Starten von gdbserver an Port 64311 nicht möglich. Can't open Socket: Permission denied"

Hab jetzt schon den ganzen Nachmittag im Web gesucht, jedoch nichts gefunden, was mich weiter bringt. XE7 UP1 ist auch installiert.

Hat jemand einen Idee oder eine Tipp, was hier das Problem sein kann?
Sven

Alle sagen, das geht nicht. Da kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Kralle

Registriert seit: 31. Okt 2004
Ort: Bremerhaven
349 Beiträge
 
Delphi XE7 Professional
 
#2

AW: XE7 Android 2.3.3 Problem

  Alt 11. Dez 2014, 17:39
Hallo Sven,

nur so eine Idee, hast Du in den Android-Tools auch die Sachen für 2.3.3 ausgewählt?

Gruß Heiko
OS: Linux Mint 20 Cinnamon (64-Bit), Windows 10 Professional, Delphi XE7 Pro SP1 +(Mobilpack & FireDAC), Lazarus 2.1 (Freepascal 3.3.1),
  Mit Zitat antworten Zitat
SvB

Registriert seit: 21. Okt 2004
Ort: Eckenroth
426 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#3

AW: XE7 Android 2.3.3 Problem

  Alt 11. Dez 2014, 19:59
Die "SDK Plattform" für Android 2.3.3 (API 10) ist auch installiert.

Ich bin auch schon einen Schritt weiter gekommen.
Ich habe festgestellt, dass bei XE5 in der "AndroidManifest.xml" der Eintrag <android:targetSdkVersion="xx"> nicht enthalten.
Bei XE7 steht da <android:targetSdkVersion="11">. In den Projektoptionen habe ich aber nirgends gefunden, wo man das einstellen kann.
Von daher habe ich in der "AndroidManifest.template.xml" fest <android:targetSdkVersion="10"> eingestellt.
Die App wird jetzt korrekt übertragen und ohne Fehler auf dem Device gestartet. In Delphi bekomme ich jedoch weiterhin einen Fehler "Starten von gdbserver an Port 64311 nicht möglich. Can't open Socket: Permission denied".
Das könnte aber daran liegen, dass der interne Speicher vom Device ziemlich voll ist. Bei XE7 ist die App etwas größer als bei XE5. Das werde ich mir aber erst morgen ansehen.
Sven

Alle sagen, das geht nicht. Da kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz