AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Fehlerhafte Darstellung des Druckbildes in der TPrintPreview
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Fehlerhafte Darstellung des Druckbildes in der TPrintPreview

Ein Thema von LokutusvB · begonnen am 8. Dez 2014 · letzter Beitrag vom 9. Dez 2014
Antwort Antwort
LokutusvB

Registriert seit: 18. Jul 2006
277 Beiträge
 
Delphi XE6 Enterprise
 
#1

Fehlerhafte Darstellung des Druckbildes in der TPrintPreview

  Alt 8. Dez 2014, 15:20
Hallo,

wenn ich eine Anwendung mit einer TPrintPreview auf meinem Entwicklungs-PC (Win7, Bildschirmauflösung 1920x1080)) starte, wird in der PrintPreview das Druckbild richtig angezeigt, ebenso auf meinem Laptop (Win7, Bildschirmauflösung 1600x900). Starte ich das Programm auf einem Tablet (Win8, 1920x1200), wird das Druckbild in der Preview nicht mehr richtig angezeigt. Es nimmt nicht mehr den vollständigen Platz des "Papiers" ein, sondern nur noch ca. 2/3. Drucke ich das Dokument aus, erscheint es auf dem Ausdruck auch auf dem Tablet auf dem ganzen Papier, so wie es sein soll.

Das scheint mir kein Problem der Auflösung zu sein, sondern ein Problem unter Win8. Das wäre nicht die erste Komponente, die Probleme bereitet.

Ist das jemandem bekannt? Wie kann ich auch unter Windows 8 die Printpreview so einstellen, daß in ihr der vollständige Platz des Papiers genutzt wird und nicht nur ca. 2/3?
MFG
LokutusvB
  Mit Zitat antworten Zitat
LokutusvB

Registriert seit: 18. Jul 2006
277 Beiträge
 
Delphi XE6 Enterprise
 
#2

AW: Fehlerhafte Darstellung des Druckbildes in der TPrintPreview

  Alt 9. Dez 2014, 10:31
Falls mal jemand ein ähnliches Problem mit der Preview haben sollte, bei mir hat geholfen, für die Ausgabe auf dem Tablet das Papierformat von A4 auf A5 umzustellen. Für einen Ausdruck auf dem Tablet (Papier oder PDF) wird das Format kurzzeitig auf A4 geändert. Ist zwar meiner Meinung nach alles andere als eine saubere Lösung, aber sie funktioniert.
MFG
LokutusvB
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz