AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Delphi Statusbar in Formular, welches in ein anderes Formular eingebettet wird

Statusbar in Formular, welches in ein anderes Formular eingebettet wird

Ein Thema von AJ_Oldendorf · begonnen am 11. Dez 2014 · letzter Beitrag vom 11. Dez 2014
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
bcvs

Registriert seit: 16. Jun 2011
678 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#11

AW: Statusbar in Formular, welches in ein anderes Formular eingebettet wird

  Alt 11. Dez 2014, 14:30
Dann vertausche mal in deinem OnCreate das Parent:= mit dem Show und setze vorher noch Top und Left auf sinnvolle Werte.

Der Nachteil ist, das das Form kurz aufblitzt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.551 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: Statusbar in Formular, welches in ein anderes Formular eingebettet wird

  Alt 11. Dez 2014, 14:34
Zumindest unter XE kann man die Color setzen, wie man möchte, solange die StatusBar gethemed ist, hat das keine Auswirkung. Wenn also die Laufzeitthemes aktiviert sein sollen, kann man sich das Farbesetzen doch gleich sparen.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
AJ_Oldendorf

Registriert seit: 12. Jun 2009
Ort: Stadthagen
384 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#13

AW: Statusbar in Formular, welches in ein anderes Formular eingebettet wird

  Alt 11. Dez 2014, 14:38
Bringt leider das gleiche Erscheinungsbild, keine Statusbar @bcvs
  Mit Zitat antworten Zitat
AJ_Oldendorf

Registriert seit: 12. Jun 2009
Ort: Stadthagen
384 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#14

AW: Statusbar in Formular, welches in ein anderes Formular eingebettet wird

  Alt 11. Dez 2014, 14:46
Stimmt @DeddyH:
Was wäre denn die Alternative, wenn ich Themes an habe und möchte eine "Art" Statusbar mit unterschiedlichen Farben?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.551 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#15

AW: Statusbar in Formular, welches in ein anderes Formular eingebettet wird

  Alt 11. Dez 2014, 14:56
Ich kenne die Komponente selbst nicht, aber der Entwickler hat nach meiner Erfahrung was auf dem Kasten: http://www.delphiarea.com/products/d...ponents/sbpro/
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
bcvs

Registriert seit: 16. Jun 2011
678 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#16

AW: Statusbar in Formular, welches in ein anderes Formular eingebettet wird

  Alt 11. Dez 2014, 15:15
Also bei mir (D2007) hat das schon funktioniert, allerdings ohne Farbe wegen Theming.

Wenns was Einfaches reicht, könntest du doch auch ein paar Panels mit verschiedenen Farben nehmen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.306 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#17

AW: Statusbar in Formular, welches in ein anderes Formular eingebettet wird

  Alt 11. Dez 2014, 15:16
MDI?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
dGeek
(Gast)

n/a Beiträge
 
#18

AW: Statusbar in Formular, welches in ein anderes Formular eingebettet wird

  Alt 11. Dez 2014, 16:54
Tipp:

erstelle mal ein komplett leeres/neues Projekt.
Dort schreibst du das rein, was bcvs bereits vorgeschlagen hat.

Ich weiß nicht warum, aber ich bin mir fast sicher, dass das funktionieren wird.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz