AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Launcher zeigt unter Vista nur winzige Icons an

Launcher zeigt unter Vista nur winzige Icons an

Ein Thema von flink · begonnen am 21. Jun 2008 · letzter Beitrag vom 13. Jan 2015
Antwort Antwort
flink
Registriert seit: 21. Jun 2008
Hallo zusammen,

ich finde hier gerade den interessanten Threat zum Launcher. Vielleicht hat einer von euch eine Idee zu folgendem Problem:
Ich bin nun auf Vista umgestiegen und möchte natürlich den Launcher dort weiter verwenden.
Der bekommt dort den gleichen Pfad wie unter XP, wovon ich die Dateien einkopiert habe:
D:\Programme\Utilities\Launcher
Der Laucher startet auch, stellt aber die neu drauf gezogene Icons nur sehr winzig (ca. 5% der Originalgröße) in der linken oberen Ecke des Launcher-Iconfeldes dar. Die Funktionalität ist aber trotzdem vorhanden. Installiere ich den Launcher neu, geht gar nichts mit dem Laucher - es läßt sich kein Icon darauf ziehen.

Da ich weiß, das das Problem meistens einen halben Meter vor dem Monitor sitzt, stellt sich mir die Frage: Welchen Fehler könnte ich gemacht haben.
 
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

 
Delphi 11 Alexandria
 
#2
  Alt 21. Jun 2008, 20:04
Zitat von flink:
Ich bin nun auf Vista umgestiegen
Zitat von flink:
Welchen Fehler könnte ich gemacht haben
Steht ja schon da
Nee, im Ernst, ich denke, dass der Launcher einfach nicht für Vista konzipiert ist. Da ich nur noch dunkel etwas von diesem Programm im Hinterkopf habe, schlage ich Dir vor, nimm doch Kontakt mit dem Autor auf.

P.S.: Willkommen in der DP
Detlef
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#3
  Alt 21. Jun 2008, 20:11
Was ist das für ein Programm?
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel

 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4
  Alt 21. Jun 2008, 20:14
Ich kann's mir kaum verkneifen, auf die Suchfunktion zu verweisen. Stichwort "Launcher" und dann die Option "nur Thementitel durchsuchen".

Es geht um eine Anwendung, die hier im Bereich Freeware vorgestellt wurde:
http://www.delphipraxis.net/internal...light=launcher

Daniel R. Wolf
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#5
  Alt 21. Jun 2008, 20:27
Ich habe extra nicht gesucht, weil ich der Meinung bin, dass man zumindest in ein zwei Sätzen erklären sollte, was das für ein Programm ist bzw. einen Link zur Verfügung stellt. Denn man kann wohl davon ausgehen, dass nicht jeder das Programm kennt und als Helfer habe ich eigentlich keine Lust mir die nötigen Informationen auch noch selber zusammensuchen zu müssen.
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

 
Delphi 11 Alexandria
 
#6
  Alt 21. Jun 2008, 20:29
Meine Güte, das war der erste Post, da kann man doch mal großzügig sein, oder nicht?
Detlef
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#7
  Alt 21. Jun 2008, 20:37
Ich habe noch nie auf den Zähler oder das Anmeldedatum geachtet. Aber stimmt, da hätte ich mal draufgucken sollen.
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

 
Delphi 11 Alexandria
 
#8
  Alt 21. Jun 2008, 20:39
Zitat von DeddyH:
P.S.: Willkommen in der DP
Ich dachte, das würde auffallen. Egal, Schwamm drüber
Detlef
  Mit Zitat antworten Zitat
flink
 
#9
  Alt 23. Jun 2008, 17:11
Danke für die vielen Antworten. Ich bin leider im falschen thread gelandet - es wurde an anderer Stelle, hier bei Delphi-Praxis, über den Launcher gesprochen. Der Launcher ist ein kleines Programm, der auf dem Deskop liegend, Icons zum Starten von Programmen aufnehmen kann, siehe
http://home.arcor.de/stefan.moka/launcher/index.html
Am Anfang zieht man die Icons auf je ein Programmfeld um das Programm zu bestücken.
Die Lösung habe ich gestern noch gefunden: Man darf nur keine Verknüpfung auf den Launcher ziehen, sondern es muß die original Programmstartdatei sein.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von isilive
isilive

 
Delphi 2009 Professional
 
#10
  Alt 13. Jan 2015, 20:52
Kann man diesen Thread ins richtige Subforum verschieben?
Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz