AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Wird bei Emba eigentlich das Jira gepflegt?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wird bei Emba eigentlich das Jira gepflegt?

Ein Thema von Bernhard Geyer · begonnen am 11. Jan 2015 · letzter Beitrag vom 13. Apr 2015
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#21

AW: Wird bei Emba eigentlich das Jira gepflegt?

  Alt 11. Jan 2015, 23:10
Wenn keiner da ist der sich mit so einem komplexen System wirklich auskennt würde ich auch ruhiger schlafen wenn das "echte" 100%ig abgeschottet ist
Das sehe ich genauso. Es mag zwar bedauerlich sein, wenn sich keiner so wirklich richtig damit auskennt, aber ehrlich gesagt halte ich das gleiche Geld in einen fähigen Entwickler investiert für besser angelegt.
Ein gutes Issue Tracking System ist sein Geld wert und spart mehr als es kostet.
Jedoch ist es immer schwer diese Einsparungen wirklich quantitativ bestimmen zu können - Im Gegesatz zu den jährliche Kosten das System zu aktualisieren oder Hostingkosten zu bezahlen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.762 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#22

AW: Wird bei Emba eigentlich das Jira gepflegt?

  Alt 12. Jan 2015, 07:58
Das beste System ist nur so gut wie seine Anwender. JIRA könnte von Gott persönlich geschrieben worden sein, wenn man es wie einen Haufen Schrott verwendet, verhält es sich trotz allem nur wie ein Haufen Schrott.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#23

AW: Wird bei Emba eigentlich das Jira gepflegt?

  Alt 12. Jan 2015, 08:47
Finds gerade merkwürdig, dass einige schreiben, nur weil Jira sichtbarkeiten beherrscht, können man auch einfach nur ein System nehmen und das ans Internet hängen.
Wer ist den bitte so bescheuert und hängt ein System mit sensiblen Daten, die (NUR) für die interne Verwendung sind, and das Internet? Sichtbarkeiten schön und gut, damit ist der Server aber auch potenziellen Angriffen von außen ausgesetzt und dass sollte sich niemand antun wollen (Backups hin oder her). Entweder schrottet irgendwann einer von außen das Jira oder jemand ließt sensible Daten aus, welche dann zur weiteren verspottung von Emba führen.

Ich sehe die Sichtbarkeiten eher innerhalb des lokalen Firmennetzes als nützlich. Für außenpolitisch sicher, halte ich sowas nicht

PS: abgesehen davon kann man interne Ticketbeschreibungen so weitaus detalierter gestalten ohne sicherstellen zu müßen, dass das für die Außenwelt nicht zu viel ist.


MFG
Memnarch
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
  Mit Zitat antworten Zitat
vagtler

Registriert seit: 9. Jul 2010
Ort: Köln
667 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#24

AW: Wird bei Emba eigentlich das Jira gepflegt?

  Alt 12. Jan 2015, 09:21
Finds gerade merkwürdig, dass einige schreiben, nur weil Jira sichtbarkeiten beherrscht, können man auch einfach nur ein System nehmen und das ans Internet hängen. [...]
Jira beherrscht nicht nur Sichtbarkeiten, sondern es ist genau dafür konzipiert. D.h. ja nicht, dass ich gleich den ganzen Serverpark in die DMZ stellen muss (und erst recht nicht die Datenbank).
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#25

AW: Wird bei Emba eigentlich das Jira gepflegt?

  Alt 12. Jan 2015, 09:27
Diese Diskussion geht aber am Ziel vorbei. Auch wenn man ein System hätte und wöllte, dass gefixte Bugs erst bei Auslieferung an den Kunden als Neuversion, SP o.ä als solche für diesen sichtbar sind, müsste diese Sichtbarkeit bei Auslieferung entsprechend gesetzt werden, genauso wie die Rückmeldung an den externen Tracker. Und dies scheint ja nicht gewährleistet zu sein.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.762 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#26

AW: Wird bei Emba eigentlich das Jira gepflegt?

  Alt 13. Jan 2015, 15:05
Wieso muss der Anwendername da eigentlich casesensitive eingegeben werden? Kann ich das meinem Delphi nachträglich noch beibringen, wie die Frau Jira den gerne hätte? Sonst kann ich IDE Bugs nur anonym melden...

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Whookie

Registriert seit: 3. Mai 2006
Ort: Graz
441 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#27

AW: Wird bei Emba eigentlich das Jira gepflegt?

  Alt 14. Jan 2015, 17:16
Gepflegt scheint es sporadisch zu werden... nach 4 - 8 Wochen kommt meist eine Mail das sich der Status geändert hat (Bearbeiter wird auf Internal Dev gestellt) mehr Reaktion hatte ich aber noch nicht ...

Zumindestens haben sie es geschafft einen Hinweis auf den QC-Tod auf die Webseite zu bringen, ganz sicher bin ich mir nicht ob ich die alten, offenen Bugs nicht selber übertragen sollte (solange sie noch dokumentiert sind)...
Whookie

Software isn't released ... it is allowed to escape!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#28

AW: Wird bei Emba eigentlich das Jira gepflegt?

  Alt 13. Apr 2015, 11:15
Persönliche Statistik:
in Jira: Einer (der Kleinste) von 8 gemeldeten Bugs behoben.
im QC: Vieles nicht behoben.

Wie es behoben wurde, hab ich noch nicht nachgesehn. (im Ticketsystem gibt es dazu ja keinerlei Infos)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unbenannt.png  
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.332 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#29

AW: Wird bei Emba eigentlich das Jira gepflegt?

  Alt 13. Apr 2015, 12:43
[QUOTE=Whookie;1286533]Zumindestens haben sie es geschafft einen Hinweis auf den QC-Tod auf die Webseite zu bringen, ganz sicher bin ich mir nicht ob ich die alten, das dort auch schon benutzt wurde bevor es das öffentliche gab) eingetragen, wenn sie schon geöffnet wurden.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz