Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von dizzy
dizzy

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Lünen
1.932 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: Opcodes berechnen - wie?

  Alt 24. Jul 2004, 02:16
Zitat von NicoDE:
Zitat von dizzy:
dass kann man der IA-32 Spezifikation leicht entnehmen.
Da stehen auch Opcode-Tabellen drin. Und auch eine Beschreibung, wie die Register und Größen der Operanden codiert werden...
Ich hab's leider wohl noch nicht gefunden... Mein Hauptproblem sind eher die "Platzhalter" die in der Liste der Opcodes teilweise auftauchen. Für die hatte ich keine Referenz gefunden. Dann werd ich mir die pdfs nochmal intensiver zu Gemüte führen!

Zitat von NicoDE:
Bei Radim Picha auf der Seite gibt es C-Quellcode zur Bestimmung der Länge von x86-Anweisungen [...] das sollte Dir etwas Arbeit ersparen.
Wer ich morgen gleich mal dran gehen. Unter Rücksichtnahme auf die Tatsache, dass ich faktisch kein C kann, wird sich zeigen wie viel Arbeit das spart . Aber okay, lern ich neben asm/Maschinencode auch gleich noch etwas C. Kann ja nicht falsch sein

Zitat von w3seek:
Das koennte mit dem SP2 in Windows XP probleme geben...
...da würde ich aber fuchsig werden... aber gut dass Nico schon entschärft hat *g*.

\\edit: Wäre klasse, wenn du mir sagen könntest wo ich so eine Referenz von der du sprachst finden kann. Ich hab mich schon bald kugelig gegoogelt, und finde irgendwie nicht so wirklich brauchbares .


Vieeelen Dank euch beiden schon mal! Werd mich morgen mal eingehend damit auseinandersetzen! *froi*

Guts Nächtle,
dizzy
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel
  Mit Zitat antworten Zitat