AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

DirectoryExists im Netzwerk will nicht wie ich

Ein Thema von Marco Steinebach · begonnen am 4. Feb 2015 · letzter Beitrag vom 10. Feb 2015
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Marco Steinebach

Registriert seit: 4. Aug 2006
422 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#11

AW: DirectoryExists im Netzwerk will nicht wie ich

  Alt 5. Feb 2015, 19:47
Hallo zusammen,
kabbelt euch nicht .
also: mir war nicht klar, das der Explorer im Hintergrund ein implizites Logon macht - wenn man's weiß, ist es aber logisch.
Und herzlichen Dank an Roga für den Code, auch wenn er bei mir im Moment nicht will, das
ConnectToNetwork
liefert mir, egal ob verbunden oder nicht, eine gleichbleibende und unerschütterliche "67" als Fehlercode zurück.
Ich wird mal nachforschen, woran's liegt. Zumal das Programm, wenn man es von der Delphi_Ide aus startet, ohnehin steif und fest behauptet, der Pfad würde nicht existieren, startet man es ohne die Ide, ist der Pfad plötzlich da ... aber das mag auch dem guten alten D5 geschuldet sein.
Übrigens:
1. ist D5 das bis jetzt am besten mit Screenreader bedienbare (sonst hätte ich längst ein Xe) und
2. hab ich im Moment schlicht die Kohle nicht für eine neue Version - oder ich hab eine Version übersehen, die weniger als 800 Euro kostet.

Herzlichen Dank erstmal und viele Grüße
Marco
Marco Steinebach
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#12

AW: DirectoryExists im Netzwerk will nicht wie ich

  Alt 5. Feb 2015, 21:03
@Marco

Hast du den Code 1:1 übernommen oder an deine Situation angepasst?
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
hathor
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

AW: DirectoryExists im Netzwerk will nicht wie ich

  Alt 5. Feb 2015, 22:03
Sende ein net use * \\ComputerName\ShareFolderName vor dem
DirectoryExists...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von roga
roga

Registriert seit: 15. Jun 2008
Ort: Sachsen-Anhalt
109 Beiträge
 
Delphi XE8 Professional
 
#14

AW: DirectoryExists im Netzwerk will nicht wie ich

  Alt 6. Feb 2015, 07:19
Zitat:
oder ich hab eine Version übersehen, die weniger als 800 Euro kostet
Vielleicht reicht Dir ja die Delphi Starter Edition, kostet so um die 200 Euro...
Ronald
  Mit Zitat antworten Zitat
Marco Steinebach

Registriert seit: 4. Aug 2006
422 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#15

AW: DirectoryExists im Netzwerk will nicht wie ich

  Alt 10. Feb 2015, 16:27
Hallo zusammen,
was ein bißchen MSDN lesen nicht alles bringt.
also: setze ich, in meinem Fall,
lpLocalName auf 'n:'
ist alles schön.
Wow! Herzlichen Dank!
Wie schreibt Sir Rufo immer so treffend
"kaum macht man's richtig, schon funktioniert's"
Herzliche Grüße
Marco
Marco Steinebach
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf