Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von dizzy
dizzy

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Lünen
1.932 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#33

Re: Sound graphisch darstellen

  Alt 25. Jul 2004, 15:03
Zitat von Florian H:
Zu dem vorletzten Beitrag mit den Unterschiedlichen Kurven: Die Werte sind ja immer mal wieder negativ, was ist dann damit? Weil wenn ich die ganzen Werte dann addiere für einen Durchschnitt kommt z.T. schon da was recht niedriges raus, wenn ich dann auch noch /scale mache gibt das fast nix...
Ja, das hatte ich gestern Nacht auch noch ausprobiert, und kam zum selben Ergebnis. (Auch logisch eigentlich, da es ja im wesentlichen Sinuskurven sind, und deren Integral über 2*Pi = 0 ist. Und es ist recht wahrscheinlich ein Intervall mit sehr niedrigem Integral zu erwischen...) Mit 8-Bit Waves gehts aber, da die Werte (0 bis 255) vorkommen, und nicht (-32786 bis 32785).
Zitat von Florian H:
Den Betrag aller werte kann ich auch nicht nehmen weil da kommt dann jedesmal fast das gleiche raus als Durchschnit...
DIE Idee kam mir vorhin nach dem Aufstehen . Ist aber das selbe Problem wie vorher -> das Integral. Nur dass es jetzt verschoben ist . Aber gut, dann brauch ich das ja erst garnicht auszuprobieren
Zitat von Florian H:
was ich probiere: es ist entweder Wirrwar wie vorher oder ein nahezu immer gleichhohes dickes band...
Bleibt mir nur noch eine einzige Idee (bis jetzt): Das andere Programm verwendet zur Anzeige eine genäherte Hüllenkurve. Wie das ginge weiss ich leider nicht.
Werde mit aber gleich mal wieder mein WaveLab installieren und so lange frickeln bis die Waves ähnlich aussehen . Das Thema fuchst mich jetzt irgendwie...

Zitat von Florian H:
das gibt doch schon die Lautstärke oder so an?!
Die einzelnen Werte sind Amplituden, japp.

bis nachher,
dizzy
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel
  Mit Zitat antworten Zitat