Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von dizzy
dizzy

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Lünen
1.932 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#35

Re: Sound graphisch darstellen

  Alt 25. Jul 2004, 15:18
Zitat von Florian H:
OK danke dass du bissl mithilfst, ich hab mir schon den halben Sonntag um die Ohren geschlagen...
Hab zur Zeit Zeit. Und ich bin ein großer Freund von solchen "Spielereien", und zu dem lerne ich an solchen Kleinigkeiten immer am meisten.

Zitat von Florian H:
Kann man nicht das 16Bit-Dings aber 8Bit umrechnen (also nur das -32xxx bis +32xxx auf 0..255 umrechnen)?
Mööö! Warum denkst du das gleiche Zeugs wie ich?
Könnte ein Weg sein, müsste man prüfen. Ich fummel heut Abend auch noch etwas, jetzt muss ich erst kurz weg. Aber das will ich heute noch gelöst sehen

Zitat von Florian H:
Ich versteh das halt net ganz mit Integral und so (10.-Klässler ) ...
Naja, ein Integral ist bildlich gesehen die Fläche unter einer Kurve, aber mit Vorzeichen. Eine Sinuskurve macht von 0 bis 2*Pi einen "Buckel" nach oben, und einen nach unten, wobei jeder dieser "Buckel" die gleiche Fläche bis zur 0-Linie einhüllt. Nur der Buckel nach oben mit positivem Vorzeichen, und der nach unten mit negativen. Die addiert sind 0.
Wenn man das jetzt auf unsere Wavefiles weiterspinnt, so addiert man für den Durchschnitt abwechselnd positive und negative Werte die, je länger das Intervall wird, im Schnitt immer gleicher werden. Somit wäre theoretisch der Durchschnitt eines unendlich langen Wavefiles = 0 (Vorausgesetzt es sind "natürliche" Kurven drin, und nicht eine ewig steigende Flanke oder so etwas).
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel
  Mit Zitat antworten Zitat