AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Transparente Bitmap im Listvie-Header?

Ein Thema von Mattze · begonnen am 20. Feb 2015 · letzter Beitrag vom 21. Feb 2015
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Mattze

Registriert seit: 6. Jan 2005
664 Beiträge
 
#11

AW: Transparente Bitmap im Listvie-Header?

  Alt 21. Feb 2015, 08:20
Hi,

ich habe das nun so gelöst, dass ich dem Header der Listview eine eigene Imagelist mit den entsprechenden Symbolen spendiert habe. (Header_setimagelist...)
Das geht.

Nun habe ich nur noch das Problem, das Sortkennzeichen auch gleich bei der "Erstanzeige" der Listview in der ersten column anzuzeigen.
Bei Create und Createwnd der Listview scheint es die Columns noch nicht zu geben.
In TCustomListview habe ich eine private procedure HeaderWndProc(var Message: TMessage);
gefunden. Die wäre es wahrscheinlich.
Leider lässt sich die aber nicht überschreiben (Prozedur in der Basisklasse nicht gefunden).
Ich weiß nicht, warum. Irgendwas habe ich da wohl nicht kapiert...

Ich suche weiter...

Gruß
Mattze
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz