Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von F.W.
F.W.

Registriert seit: 28. Jul 2003
Ort: Zittau
636 Beiträge
 
#1

DLL als Erweiterung für mein Programm

  Alt 25. Jul 2004, 22:28
Hallo wiedermal! (Ich weiß nicht, wo ich den Thread hinschreiben soll, ich hoffe HIER ist richtig)

Ich hab mir heute mal die Benutzung von DLLs reingezogen. Nun ist es ja so, dass das Programm, welches irgendwelche Funktionen aus DLLs nimmt, Nicht starten kann, wenn es die DLL nicht findet.

Ich würds aber gern so machen, dass wenn die DLL 'xyz.dll' im Verzeichnis liegt, dann soll ein zusätzlicher Button angezeigt werden, mit dem man dann das Formular aus der DLL aufrufen kann, oder irgendeine andere Zusatzfunktion, quasi a Plugin?!

Bsp:
Ich hab ein Programm, mit dem man Werte errechnen kann und wer besonders nett fragt, bekommt die Zusatzfunktion (die DLL) und kann sich mit der DLL ein Diagramm von den Werten anzeigen lassen (was die DLL beinhalten würde).

Aber wenn das Prog schon VOR dem starten streikt, weil die DLL nicht da ist, die's evtl. benutzen soll, könnt ich das schlecht als Zusatzfunktion einbauen.

Bei Counter-Strike ist es ja auch so, man kann sich verschiedene Mods holen, die DLLs von denen einbinden und schon hat man schöne Zusatzfunktionen!

Danke schonmal!
  Mit Zitat antworten Zitat