AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Barcodescanner mit Datenbank

Ein Thema von BörmtDieBuse · begonnen am 25. Mär 2015 · letzter Beitrag vom 6. Mai 2015
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234
Benutzerbild von Nersgatt
Nersgatt

Registriert seit: 12. Sep 2008
Ort: Emlichheim
693 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#31

AW: Barcodescanner mit Datenbank

  Alt 8. Apr 2015, 15:54
Wenn der Arbeitslaptop, dein Webserver wäre, kann man ihn dann noch wärenddessen als normalen Office PC benutzen?
Klar, überhaupt kein Problem. Wenn Du Dir einen Webserverdienst schreibst, kann der im Hintergrund werkeln. Davon merkst Du auf einem normal ausgestatteten PC nichts.
Jens
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#32

AW: Barcodescanner mit Datenbank

  Alt 8. Apr 2015, 16:07
Wenn der Arbeitslaptop, dein Webserver wäre, kann man ihn dann noch wärenddessen als normalen Office PC benutzen?
Dann musst du aber noch zusätzlich ein Schild kaufen, dass unter Höchststrafe verbietet, das Ding runterzufahren oder den Stecker zu ziehen
  Mit Zitat antworten Zitat
BörmtDieBuse

Registriert seit: 25. Mär 2015
26 Beiträge
 
#33

AW: Barcodescanner mit Datenbank

  Alt 9. Apr 2015, 10:19
Andere Frage
Kann man eine Projektzahl wie 3/15, in einer Datenbank so inkrementieren, das nur der vordere Teil hochgezählt wird?

Wenn ein neues Projekt in einem aneren Jahr angelegt wird, dann soll sich die hintere Zahl hochzählen und die vordere wieder auf 1.
Sprich wir ham jetzt 2016. Also sieht das so aus 1/16.
  Mit Zitat antworten Zitat
jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
2.974 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#34

AW: Barcodescanner mit Datenbank

  Alt 9. Apr 2015, 11:16
Andere Frage
Kann man eine Projektzahl wie 3/15, in einer Datenbank so inkrementieren, das nur der vordere Teil hochgezählt wird?

Wenn ein neues Projekt in einem aneren Jahr angelegt wird, dann soll sich die hintere Zahl hochzählen und die vordere wieder auf 1.
Sprich wir ham jetzt 2016. Also sieht das so aus 1/16.
Ich würde diesen Wert aus 2 Daten zusammensetzen, Jahresteil aus Createdate des Projekts und fortlaufende Nummer aus Sequenz (bei Verwendung von Oracle)
Am besten eignet sich in dem Fall eine InsertProcedure für die Projekte. Darin wird das automatisch gemacht und bei Jahreswechsel die Sequenz für die fortlaufende Nummer resetet.
Die Darstellung der "Projektzahl" kann dann entweder denormalisiert (vorberechnet) in einem eigenen Feld erfolgen oder per View dynamisch in einem berechneten Feld.
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat
BörmtDieBuse

Registriert seit: 25. Mär 2015
26 Beiträge
 
#35

AW: Barcodescanner mit Datenbank

  Alt 5. Mai 2015, 16:23
Hallo miteinander,

ich hab lange nix mehr geschrieben aber jetzt hätte ich gleich 2 Fragen.

ich würde gerne ein Reports mit meiner Datenbank erstellen. Zurzeit bräuchte ich drei unterschiedliche Reports.
Ich benutze den Oracle SQL Developer. Mein Programm ist in Java. Meine Datenbank ist eine Standalone Datenbank ohne Webanbindung, GUI also in Java Programmiert.

Ich würde die Reports gerne in einer Word Datei verwirklichen, da der Benutzer noch Informationen dazuschreiben muss, welche ich nicht in der DB habe und es auch keinen Sinn macht die zu speichern.

Mein Gedanke ist also folgender:

Benutzer klickt auf "Report erstellen"
Worddatei erscheint mit ausgefüllten Feldern (Daten aus der der DB)
Benutzer schreibt ganz normal in die Worddatei seine Kommentare dazu
Benutzer speichert die Word datei ganz normal ab
Hat jemand Erfahrung mit sowas oder kann mir eine Bibliothek empfehlen?



Ich hätte noch eine andere Frage, ich versuche gerade eine Persistenzschicht aufzubauen die dann mit der Datenbank kommuniziert.
Ich wollte erstmal meine DAO Klassen erstellen und das ganze dann mit Hibernate verknüpfen.

Ich bin aber grad ein wenig verwirrt, da ich ab und zu entweder nur DAO lese oder nur etwas von Hibernate.
Ist die kombination gar nicht möglich? Leider habe ich der Sache keine Erfahrung ich mache das ganze zum ersten Mal.

Gruß
Börmt-die-Buse
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.355 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#36

AW: Barcodescanner mit Datenbank

  Alt 5. Mai 2015, 16:29
Bitte diese neue Frage auch in einen neuen Thread.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#37

AW: Barcodescanner mit Datenbank

  Alt 6. Mai 2015, 08:30
[off topic] wußte gar nicht, daß wir hier auch Java-Entwickler haben ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf