AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Habe ich etwas davon wenn ich den Admin-Login weiß?

Habe ich etwas davon wenn ich den Admin-Login weiß?

Ein Thema von Der schöne Günther · begonnen am 31. Mär 2015 · letzter Beitrag vom 9. Apr 2015
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von Dalai
Dalai

Registriert seit: 9. Apr 2006
1.635 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#11

AW: Habe ich etwas davon wenn ich den Admin-Login weiß?

  Alt 2. Apr 2015, 13:01
D.h. wenn ein Prozess unter diesem Konto ausgeführt wird, bekommt er automatisch Adminrechte. Aber IIRC müsste das auch mit anderen Adminkonten funktionieren.
Jedenfalls nich immer und in jedem Fall. Mußte gerade einen Updatedurchführen und war dementsprechend als Admin eingeloggt. Trotzdem mußte ich einer Anwendung ein "RunasAdnin" mitgeben.
Hast du dafür das standardmäßig deaktivierte Konto namens Administrator benutzt oder ein anderes? Wie gesagt: da gibt es Unterschiede.

MfG Dalai
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
5.928 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#12

AW: Habe ich etwas davon wenn ich den Admin-Login weiß?

  Alt 9. Apr 2015, 12:22
Das ist eine lokale Gruppenrichtlinie die man einstellen kann. Im Endeffekt ist das das gleiche wie die globale Einstellung wie "streng" man seinen UAC-Dialog haben möchte. Nur speziell für diesen vordefinierten Account. Aber gut zu wissen.


Ich habe mich übrigens der Vernunft gebeugt und bin himitsus Vorschlag gefolgt: Einen Service machen, und der startet die elevated Anwendung auf dem Desktop des aktuell angemeldeten Benutzers. Funktioniert prächtig!

Geändert von Der schöne Günther ( 9. Apr 2015 um 12:24 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf