AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi EAccessViolation bei privaten Variablen? Ratlos! :(

EAccessViolation bei privaten Variablen? Ratlos! :(

Ein Thema von sonbeta2 · begonnen am 5. Apr 2015 · letzter Beitrag vom 6. Apr 2015
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
BadenPower

Registriert seit: 17. Jun 2009
616 Beiträge
 
#11

AW: EAccessViolation bei privaten Variablen? Ratlos! :(

  Alt 5. Apr 2015, 16:05
Spiel := TSpiel.Create(AnzKandidat, Gewinnlimit);
Oh Mann, jetzt hast Du's verraten.

Da der TE es ja an anderer Stelle bereits einmal richtig gemacht hatte, war ich mir eigentlich sicher, dass er seinen Fehler selbst findet, wenn man ihm die entsprechende Stelle nur oft genug vor Augen führt.

Edit:
Die DP-Inlinehilfe für > Oh < ist ja auch lustig.
Programmieren ist die Kunst aus Nullen und Einsen etwas sinnvollen zu gestalten.
Der bessere Künstler ist allerdings der Anwender, denn dieser findet Fehler, welche sich der Programmierer nicht vorstellen konnte.

Geändert von BadenPower ( 5. Apr 2015 um 16:08 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#12

AW: EAccessViolation bei privaten Variablen? Ratlos! :(

  Alt 6. Apr 2015, 00:25
Du greifst vermutlich auf einen Bereich deines Arrays Speicher zu das nicht existent ist.
Noch als Tipp: Die hier angegebene Adresse (0x1C) ist (im Normalfall) viel zu klein für einen Array-Überlauf.
Dermaßen kleine Adressen in Zugriffsverletzungen gibt es normalerweise nur bei Nullpointern (Null + Offset) und/oder uninitialisierten Zeigern
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz