Einzelnen Beitrag anzeigen

Helld_River

Registriert seit: 2. Jan 2003
Ort: Hürth
136 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#3

Re: Delphi Applikation(en) für eBay

  Alt 27. Jul 2004, 09:39
Hi !
Ich hatte mal vor Ewigkeiten ein Tool für einen unserer Kunden geschrieben, um EBAY-Mails auszuwerten. ICh habe das aber durch Zugriff auf Outlook gemacht, mir jede einzelne Mail geschnappt und den Text ausgewertet. Ein Tip vorweg, wenn du wirklich die Mail parsen willst: stelle in EBAY das Format der Mails auf Text um !!!

Alles in allem ist es im Grunde genommen eine Fleissarbeit. Problem an der Geschichte ist halt, das EBAY immer dann, wenn die mal wieder einen unerklärlichen Drang verspüren, die Strutkur der Mails ändert. Darüber hinaus gibt es eine Form der Auktion (Powerauktionen mit Festpreis), bei der man überhaupt keine Strutkur erkennt Zudem fehlen einfach informationen in der Mail, wie z.B. Land des Käufers.

Alleine um flexibel zu bleiben musste ich 3 Tage Vollzeitprogrammierung investieren, um mir eine Strutkur im Programm zu schaffen, mit welcher ich auf Änderungen der Mailstruktur reagieren kann, ohne den Code zu ändern.

Sofern dich dass jetzt noch nicht abgeschreckt hat, wünsche ich dir viel Spaß beim Coden !!!

Gruß, Helld
  Mit Zitat antworten Zitat