AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Verfügbarkeit von Delphi-Komponenten (VCL/FMX)

Ein Thema von Daniel · begonnen am 17. Apr 2015 · letzter Beitrag vom 29. Mai 2020
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3   
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
3.961 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#11

AW: Verfügbarkeit von Delphi-Komponenten (VCL/FMX)

  Alt 1. Sep 2015, 12:10
PngComponents sind für Seattle verfügbar auf CodeCentral und Bitbucket.
Für? XE10 unterstützt doch PNG von sich aus... Wo ist der Trick?
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
5.422 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#12

AW: Verfügbarkeit von Delphi-Komponenten (VCL/FMX)

  Alt 1. Sep 2015, 12:20
Ganz verstanden habe ich es auch nie- aber es sind Komponenten wie z.B. "TPngBitBtn" oder "TPngSpeedButton" dabei. Der normale TSpeedButton unterstützt mit seinen "Glyphs" ja bspw. nur Bitmaps.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TRomano
TRomano

Registriert seit: 24. Nov 2004
Ort: Bochum
187 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#13

AW: Verfügbarkeit von Delphi-Komponenten (VCL/FMX)

  Alt 1. Sep 2015, 12:22
Und auch PNGImageList, die bei mir die normale TImageList ersetzt ...
Für heute ist eine neue TMS VCL Controls-Version angekündigt, wo explizit Unterstützung für Delphi 10 Seattle dabei sein soll.
Thomas Forget

Geändert von TRomano ( 1. Sep 2015 um 12:24 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.654 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#14

AW: Verfügbarkeit von Delphi-Komponenten (VCL/FMX)

  Alt 1. Sep 2015, 15:54
Und auch PNGImageList, die bei mir die normale TImageList ersetzt ...
Für heute ist eine neue TMS VCL Controls-Version angekündigt, wo explizit Unterstützung für Delphi 10 Seattle dabei sein soll.
Sind nun verfügbar. Die FMX Komponenten von letzter Woche funktionieren auch (da wird wie Uwe schon geschrieben hat) das Produkt als XE9 erkannt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
tms-seattle.png  
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.196 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#15

AW: Verfügbarkeit von Delphi-Komponenten (VCL/FMX)

  Alt 8. Sep 2015, 08:47
Guten Morgen,

irgendwie tut sich bei den Drittherstellern nix. Bei TMS seit 7 Tagen keine weiteren Updates für XE10. Bei devart gibts auch noch nix. Hat das einen bestimmten Grund? Gerade TMS war ja sonst immer schnell und hat jeden Tag ein neues Release rausgebracht.
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.654 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#16

AW: Verfügbarkeit von Delphi-Komponenten (VCL/FMX)

  Alt 8. Sep 2015, 09:18
Gestern gab es doch ein Update von TMS, wohl eher eine Fehlerbereinigung der Version von letzter Woche.

DevArt möchte diese Woche eine neue Version ihrer DAC Produkte veröffentlichen. Hoffentlich ziehen sie mit EntityDAC bald nach (letzte Version vom Mai)
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Whookie

Registriert seit: 3. Mai 2006
Ort: Graz
421 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#17

AW: Verfügbarkeit von Delphi-Komponenten (VCL/FMX)

  Alt 8. Sep 2015, 09:41
TeeChart VCL/FMX 2015.15.150420 (Thu Apr 23, 2015 11:39 am)

VCL/FMX und Release

For Delphi 7, 2007, 2009, 2010, XE, XE2, XE3, XE4, XE5, XE6, XE7, XE8
C++ Builder 2007, 2009, 2010, XE, XE2, XE3, XE4, XE5, XE6, XE7, XE8
RAD Studio 2007, 2009, 2010, XE, XE2, XE3, XE4, XE5, XE6, XE7, XE8
Seit gestern TeeChart VCL/FMX 2015.16.150901 mit Delphi 10 Seattle support
Whookie

Software isn't released ... it is allowed to escape!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mikhal
mikhal

Registriert seit: 11. Sep 2003
Ort: Linz am Rhein
776 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#18

AW: Verfügbarkeit von Delphi-Komponenten (VCL/FMX)

  Alt 10. Sep 2015, 15:45
Devart DAC-Komponenten sind für DX freigegeben.

Grüße
Mikhal
Michael Kraemer
Computer erleichtern die Arbeit...
...und die Erde ist eine Scheibe!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe
Online

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
7.993 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#19

AW: Verfügbarkeit von Delphi-Komponenten (VCL/FMX)

  Alt 10. Sep 2015, 16:08
PngComponents sind für Seattle verfügbar auf CodeCentral und Bitbucket.
Für? XE10 unterstützt doch PNG von sich aus... Wo ist der Trick?
Im einfachsten Fall Abwärtskompatibilität wenn man die Komponente bereits in älteren Projekten eingesetzt hat. Aber, da die Bilder innerhalb der DFM als echte PNGs gespeichert werden und nicht als BMP wie bei der originären TImageList werden sowohl die DFMs als auch die Exe gerade bei vielen Bildchen deutlich kleiner. Dazu kommt noch ein (zumindest für meinen Geschmack) besseres Rendering der PNGs in den einzelnen Komponenten.

Manchmal ist auch die TPngImageCollection ganz gut brauchbar, da dort Bilder unterschiedlicher Größe abgelegt werden können.

Die speziellen PNG-Controls benutze ich selbst eigentlich gar nicht.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
1.972 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#20

AW: Verfügbarkeit von Delphi-Komponenten (VCL/FMX)

  Alt 15. Sep 2015, 18:59
Auch die RichView-Komponenten (incl. ScaleRichview) sind nun für Delphi 10 Seattle verfügbar:

http://www.trichview.com/

Erfreulicherweise nun sogar mit einer eigenen Setup-Routine, wo man auswählen kann, für welche Delphi-Versionen man die Komponenten installieren möchte (bislang war da immer Handarbeit angesagt, das ist eine schöne Verbesserung).
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2020 by Daniel R. Wolf