AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Nochmal Kamera

Ein Thema von oakley · begonnen am 27. Jun 2015
Antwort Antwort
oakley

Registriert seit: 15. Aug 2005
287 Beiträge
 
#1

Nochmal Kamera

  Alt 27. Jun 2015, 20:47
Hallo zusammen,

ich habe vor längerer Zeit einmal mit dem Code für das Aufnehmen von Bildern via eingebauter Kamera von Windows 8 Tablets herum experimentiert.
Dabei ist mir untere anderem aufgefallen, daß bei hohen Auflösungen das Bild zu ruckeln anfängt und man gar nicht mehr ordentlich fotografieren kann.
Hier ist die Seite, von der der Code stammt. Außerdem muss man dabei das Tablet schon sehr ruhig weil das Bild nicht stabilisiert wird.

http://www.delphibasics.info/home/de...captureexample

Dann habe ich einmal die Demos von ImageEn versucht, um per WIA Schnittstelle auf die Kamera zu zu greifen. Leider geht das gar nicht. Die Kameras (front und rück) werden gar nicht erkannt. Ich teste übringens mit einem Dell Venue Tablet 7140 mit Windows 8.1 Pro.

Das beste Ergebnis habe ich bis jetzt mit der Windows 8.1 Kamera App erhalten. 1080p und ordentliche Fotos. Es gab dazu auch mal ein Powershell Script, daß man per ShellExecute ausführen konnte. Leider wurde damit nur die App gestartet und man hatte keine weiteren Konfigurationsmöglichkeiten wie z.B. die Angabe des Speicherpfades der gemachten Bilder per Startparameter etc.

Daher möchte ich einmal fragen ob es evtl. einen Ansatz gibt um die Windows Kamera App in Delphi einzubinden? Oder eine bessere Variante als die DirectX Geschichte?

Hat da jemand Erfahrung mit? Wie sieht es aus mit der Kamera Komponente von Diremonkey unter Win 8?

Viele Grüße

Mirko
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz