Einzelnen Beitrag anzeigen

Herbie

Registriert seit: 23. Jul 2004
Ort: Augsburg
14 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#1

Handle von Buttons auf Microsoft-Standardformularen...

  Alt 29. Jul 2004, 07:24
Hallo zusammen,

habe folgende Anforderung, die ich in meinem Delphi-Projekt umsetzen muss: Möchte verschiedene Microsoft-Standard-Dialoge (z.B. der Dialog zum Aktivieren oder Deaktivieren von Makros beim Start eines Word-Dokuments) erkennen und entsprechend der Dialoge verschiedenartig reagieren. Mit den API-Funktionen FindWindow bzw. EnumWindow bekomme ich zwar das Handle für das Formular. Da aber, z.B. die MS Word-Standard-Dialoge alle die selben Caption („Microsoft Word“) und den selben ClassName (je nach Word-Version verschieden, z.B. bosa_sdm_Microsoft Word 9.0) besitzen fehlt mir ein Kriterium zur Unterscheidung der einzelnen Standard-Dialoge. Wollte nun die Texte der einzelnen Buttons, die auf diesen Dialogen platziert sind, herauslesen (EnumChildWindows), um dann passend reagieren zu können. Hatte aber keinen Erfolg. Habe auch schon mit der Funktion EnumThreadWindows versucht die Handle der Buttons herauszubekommen, was leider auch nicht funktionierte.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Handle der Buttons von Microsoft-Standarddialogen herausbekomme ?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Gruss
Herbie
Jan Herbert
  Mit Zitat antworten Zitat