AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Printer.Canvas Papierlänge bei Bondruckern

Ein Thema von Captnemo · begonnen am 3. Jun 2015 · letzter Beitrag vom 5. Jun 2015
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

Registriert seit: 27. Jan 2003
Ort: Bodenwerder
1.126 Beiträge
 
Delphi XE4 Architect
 
#11

AW: Printer.Canvas Papierlänge bei Bondruckern

  Alt 4. Jun 2015, 18:46
...Pixel setzen um den Drucker bzw. den Druckertreiber zu überlisten ist eine Möglichkeit, die aber nicht so schön ist.
Was ist daran unschön? Vorteile: Es funktioniert im Gegensatz zu den ESC-Sequenzen mit jedem Drucker und wenn es nur "ein Pixelchen" ist, fällt es auch niemandem auf.
Unschön ist's für mich persönlich. Den Kunden stört's vermutlich nicht die Bohne.

Aber ich könnt's ja weiß machen
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.017 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#12

AW: Printer.Canvas Papierlänge bei Bondruckern

  Alt 4. Jun 2015, 18:55
Weiß auf Weiß ist ja so gut wie nix. Wenn das Ding nach dem letzten "gedruckten" Pixel abschneidet, dann sollte es das ja ignorieren.
Und wenn da jetzt jemand rotes oder schwarzes Pappier einlegt (vorallem gegen Ende der Rolle), dann sieht man das weiße Pixel dennoch.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

Registriert seit: 27. Jan 2003
Ort: Bodenwerder
1.126 Beiträge
 
Delphi XE4 Architect
 
#13

AW: Printer.Canvas Papierlänge bei Bondruckern

  Alt 5. Jun 2015, 07:27
Weiß auf Weiß ist ja so gut wie nix. Wenn das Ding nach dem letzten "gedruckten" Pixel abschneidet, dann sollte es das ja ignorieren.
Versteh ich nicht. Meinst du der Druckertreiber ist so "schlau", dass er meinen weißen Punkt ignoriert? Dat wär ja nen Ding, kann ich mir nicht vorstellen.

Und wenn da jetzt jemand rotes oder schwarzes Pappier einlegt (vorallem gegen Ende der Rolle), dann sieht man das weiße Pixel dennoch.
Mag sein, dass es das gibt, aber ich habe noch nie jemand gesehen, der Bon's (in diesem Fall Pfandbon's) auf rotem oder schwarzem Papier druckt
Ich habe hier noch einen alten Citizen Bondrucker, das ist ein Nadeldrucker für Rollenpapier mit Druchschlag. Auf dem würde man das sicherlich sehen. Aber beim Kundensystem handelt es sich um einen Thermodrucker.
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo
  Mit Zitat antworten Zitat
mm1256

Registriert seit: 10. Feb 2014
Ort: Wackersdorf, Bayern
640 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#14

AW: Printer.Canvas Papierlänge bei Bondruckern

  Alt 5. Jun 2015, 10:08
Und wenn da jetzt jemand rotes oder schwarzes Pappier einlegt (vorallem gegen Ende der Rolle), dann sieht man das weiße Pixel dennoch.
Mag sein, dass es das gibt, aber ich habe noch nie jemand gesehen, der Bon's (in diesem Fall Pfandbon's) auf rotem oder schwarzem Papier druckt
Ich habe hier noch einen alten Citizen Bondrucker, das ist ein Nadeldrucker für Rollenpapier mit Druchschlag. Auf dem würde man das sicherlich sehen. Aber beim Kundensystem handelt es sich um einen Thermodrucker.[/QUOTE]

Ich denke, das Problem wird eher sein, woher der (Thermo-)Drucker seine "weiße Farbe" für den Pixel nimmt
Gruss Otto
Wenn du mit Gott reden willst, dann bete.
Wenn du ihn treffen willst, schreib bei Tempo 220 eine SMS
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#15

AW: Printer.Canvas Papierlänge bei Bondruckern

  Alt 5. Jun 2015, 10:50
Ich denke, das Problem wird eher sein, woher der (Thermo-)Drucker seine "weiße Farbe" für den Pixel nimmt
Wenn man es etwas allgemeiner nimmt, die Frage ist immer wie der Drucker in der Lage ist ESC-Sequenzen in der Praxis umzusetzen.

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.017 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#16

AW: Printer.Canvas Papierlänge bei Bondruckern

  Alt 5. Jun 2015, 11:00
Zum Glück hatte keiner das Ironismilie entdeckt.
Nja, ist wie im Backofen, wenn das Huhn 18 Stunden bei 600°C brutzelt und natürlich wie im Winter ... Heiß = Schwarz und ganz Kalt = Weiß

Versteh ich nicht. Meinst du der Druckertreiber ist so "schlau", dass er meinen weißen Punkt ignoriert? Dat wär ja nen Ding, kann ich mir nicht vorstellen.
Nee, genau andersrum. Ich denk eher er wird vermutlich nicht so schlau sein und schauen wo etwas gezeichnet wird, sondern er schaut einfach nach, wo es farbige Felcken gibt. (Pixel <> weiße Hintergundfarbe)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz