AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Update 1 für Delphi XE8 ist verfügbar
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Update 1 für Delphi XE8 ist verfügbar

Ein Thema von Insider2004 · begonnen am 19. Jun 2015 · letzter Beitrag vom 1. Jul 2015
Antwort Antwort
Seite 9 von 9   « Erste     789   
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke
Online

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.332 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#81

AW: Update 1 für Delphi XE8 ist verfügbar

  Alt 22. Jun 2015, 15:53
Das ist richtig. Darf ich fragen, warum die Projekte eingestellt sind?
Weil ich die Zeit für meine Familie brauche, vor allem für unseren 14 Monate alten Sohn. Da bleibt aktuell keine Zeit für Hobbys.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62
Online

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.896 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#82

AW: Update 1 für Delphi XE8 ist verfügbar

  Alt 25. Jun 2015, 18:11
Hallo zusammen,

so, Update ist angekommen.
RadStudio XE8 Pro Recharge deinstalliert
Win8.1 bereinigt
VmWare nochmal upgedated
VmWare gepackt
VmWare etwas mehr DiskSpace gegönnt
RadStudio XE8 Pro Subscription installiert

--> rödel rödel

RadStudio gestarter mit /NOCASTALIA

Erstmal hängt es bei RadStudio Starup-Splash (wo sonst die installiertten Komponenten durchlaufen).
Warte 5 Min, hängt immer noch ...
Abbruch.
Nochmal (wie war das, wer zweimal dasgleiche macht und Änderungen erwartet ?)
Abbruch
Was solls, nochmal ...
Ich suche schon die Supportmail von Emba raus, da plötzlich sehe ich im Hintergrund mein Studio
Programm beeenden
Nochmal

--> jetzt startet es wie gewohnt, und schnell
im Hilfe-Fenster steht Subscription Upd 1

Warum das 2-3 hängen geblieben ist weiss ich nicht
(nach Hause telefoniert ? irgendwas wichtiges eingerichtet ? whatever ?).

Jetzt muss ich noch mein Projekt einrichten und Testen, in der Hoffnung das alles richtig läuft.
Der Abend ist gerettet.

Rollo
  Mit Zitat antworten Zitat
Chris Ueberall

Registriert seit: 20. Dez 2004
Ort: Esslingen
4 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#83

AW: Update 1 für Delphi XE8 ist verfügbar

  Alt 1. Jul 2015, 12:32
...
Jetzt wollte ich das Update für Benutzer ohne Subscription (delphicbuilder_xe8_update1_general.exe) installieren und bekomme die Fehlermeldung:

Code:
Unable to open Software\Embarcadero\BDS\16.0\Known IDE Packages Registry Key
Hat jemand ausser mir auch dieses Problem? Und wenn ja, was hast Du getan?
Ja, gleiche Fehlermeldung, wobei ich kein Problem mit dem R/W-Zugriff auf diesen Schlüssel habe, schon gar nicht als Admin, der das Update aufrief.
Selbst als eingeschränkter Benutzer kann ich damit machen was ich will, die Fehlermeldung ist Humbug!
Ich habe den Support informiert, der kam aber nur mit dem idiotischen Hinweis, dass ich sicher stellen sollte, das Update mit entsprechenden Rechten laufen zu lassen.
Das war bis jetzt ein Satz mit X...
mfg,
Chris Ueberall;
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke
Online

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.332 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#84

AW: Update 1 für Delphi XE8 ist verfügbar

  Alt 1. Jul 2015, 12:34
Abgesehen vom Support könnte vielleicht auch ein Blick in den Process Monitor helfen. Vielleicht sieht man dort ja auf welchen Key da zugegriffen werden soll und warum das nicht klappt.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
eddie11

Registriert seit: 8. Nov 2005
Ort: Zossen bei Berlin
236 Beiträge
 
Delphi XE8 Professional
 
#85

AW: Update 1 für Delphi XE8 ist verfügbar

  Alt 1. Jul 2015, 12:49
Zitat:
Ich habe den Support informiert, der kam aber nur mit dem idiotischen Hinweis, dass ich sicher stellen sollte, das Update mit entsprechenden Rechten laufen zu lassen.
Das war bis jetzt ein Satz mit X...
Ich habe vom Support die gleichen Hinweise bekommen. Ich sollte sogar ein Video einstellen, in dem ich zeige, dass ich auch wirklich als Admin eingeloggt bin u.s.w..

Letztendlich habe ich das so gelöst:

- als Admin einloggen
- IDE gestartet
- IDE beendet
- Update installiert

Das hat funktioniert, anschließend als Admin konnte ich dann diese neue Community-Funktion nutzen

Aber: dann als User ohne Admin-Rechte eingeloggt und IDE gestartet -> Community-Funktion nicht da
Update als User gestartet: Meldung kommt, dass alles schon installiert sei

Ich habe dann manuell den Schlüssel

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Embarcadero\BDS\16.0\Kn own IDE Packages
"$(BDS)\\Bin\\CommunityToolbar220.bpl"="Commun ity Toolbar"

hinzugefügt, et voila, die Community-Toolbar war da.

Das habe ich dann dem Support mitgeteilt, worauf hin ich eine "community_toolbar_for_current_user.reg" -Datei geschickt gekriegt habe, die genau den Schlüssel einträgt, den ich gerade selbst eingetragen hatte:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Embarcadero\BDS\16.0\Known IDE Packages]
"$(BDS)\\Bin\\CommunityToolbar220.bpl"="Community Toolbar"
wozu das noch kam, war mir dann ein Rätsel...
Edgar Leifeld
Liebe Grüße aus Zossen bei Berlin

Die Kontramedüse ist verdrupelt!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke
Online

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.332 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#86

AW: Update 1 für Delphi XE8 ist verfügbar

  Alt 1. Jul 2015, 14:23
wozu das noch kam, war mir dann ein Rätsel...
Vielleicht wurde das an alle mit diesem Problem geschickt.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 9 von 9   « Erste     789   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz