AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Listview in Datenbank (rein-und rauslesen)

Listview in Datenbank (rein-und rauslesen)

Ein Thema von Asura · begonnen am 23. Jun 2015 · letzter Beitrag vom 25. Jun 2015
Antwort Antwort
Seite 4 von 5   « Erste     234 5   
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.804 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#31

AW: Listview in Datenbank (rein-und rauslesen)

  Alt 24. Jun 2015, 18:05
[OT]http://www.heise.de/download/special...es-152351.html[/OT]
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
QuickAndDirty

Registriert seit: 13. Jan 2004
Ort: Hamm(Westf)
1.632 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#32

AW: Listview in Datenbank (rein-und rauslesen)

  Alt 24. Jun 2015, 18:55
Soll es nicht hinterher noch eine komplette Personal Einsatzplanung werden? Evtl noch mit Planungsautomatik?
Andreas
#PerfMatters
  Mit Zitat antworten Zitat
Asura

Registriert seit: 10. Jun 2013
87 Beiträge
 
#33

AW: Listview in Datenbank (rein-und rauslesen)

  Alt 25. Jun 2015, 00:39
Danke Perlsau,
also das Tutorial über die Adressatenverwaltung hat mich auf jedenfall weitergebracht.
Aber mein Kenntnisstand reicht schon mal über die Anfänger Tutorials, die zuvor genannt wurden.
Mir gefallen auch deine Tutorials, die werden schön ausführlich erklärt!
Ich hoffe du nimmst das mit Humor auf: Sie unterhalten auch einen, mit den sehr witzig ausgedrückten Englischen Begriffen

QuickandDirty:

Nun Planungsautomatisierung wird vllt doch bisschen zu viel für mich, bin froh, wenn ich das schaffe mit den Verfügungszeiten und den Freien Tagen und Urlaub, dass die Mitarbeiter angezeigt werden.
Denn die Pläne müssen nach den Fähigkeiten der Mitarbeiter ausgerichtet werden zusätzlich. Das muss also trotzdem per Hand erfolgen, die Erleichterung durch die Verfügungszeiten, Freien Tag und Urlaub, würde aber schon mal eine sehr große Hilfe sein,

Geändert von Asura (25. Jun 2015 um 00:51 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#34

AW: Listview in Datenbank (rein-und rauslesen)

  Alt 25. Jun 2015, 07:27
Es ist eigentlich immer das Gleiche: Ein Mitarbeiter soll irgendwas programmieren... Kauft eine fertige Software, eventuell gibt es das sogar als freie Version. Aber selbst, wenn nicht: Es ist 1.000x günstiger, als es selbst zu programmieren. Und ihr bekommt schneller ein Ergebnis.

Deine Kenntnisse reichen bei weitem nicht aus, um so eine Anwendung so zu erstellen, das kein Desaster daraus wird. Glaube mir, ich weiß, wovon ich spreche.

Wenn ihr der Meinung seid, das es keine fertige SW gibt (typisch: Wir sind so besonders, da kann es nichts geben), dann stellt ein Team zusammen, das derartige Fragen ('Wie speichert man eine ListView') nicht stellt, sondern ganz genau weiß, wie es eine Anwendung dieser Art entwirft und nachhaltig umsetzt.

Es gibt eigentlich nur einen einziges Szenario, der dafür spräche, selbst zu entwickeln: Deine Firma hat kein Geld, Du kostest deine Firma keinen Cent (Sklave, ehrenamtlich) und ihr habt beliebig viel Zeit.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.804 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#35

AW: Listview in Datenbank (rein-und rauslesen)

  Alt 25. Jun 2015, 08:35
Zitat:
Kauft eine fertige Software
Noch bis heute 10 Uhr gibt es diese gratis in der Heiseaktion
http://www.delphipraxis.net/1306475-post31.html
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

Registriert seit: 27. Jan 2003
Ort: Bodenwerder
1.126 Beiträge
 
Delphi XE4 Architect
 
#36

AW: Listview in Datenbank (rein-und rauslesen)

  Alt 25. Jun 2015, 11:10
Zitat:
Kauft eine fertige Software
Noch bis heute 10 Uhr gibt es diese gratis in der Heiseaktion
http://www.delphipraxis.net/1306475-post31.html
Schade, ich war zu spät. Hät mich ja brennend interessiert, was es dort gegeben hätte
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.804 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#37

AW: Listview in Datenbank (rein-und rauslesen)

  Alt 25. Jun 2015, 11:17
Zitat:
Kauft eine fertige Software
Noch bis heute 10 Uhr gibt es diese gratis in der Heiseaktion
http://www.delphipraxis.net/1306475-post31.html
Schade, ich war zu spät. Hät mich ja brennend interessiert, was es dort gegeben hätte
RGS Dienstplan 2
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

Registriert seit: 27. Jan 2003
Ort: Bodenwerder
1.126 Beiträge
 
Delphi XE4 Architect
 
#38

AW: Listview in Datenbank (rein-und rauslesen)

  Alt 25. Jun 2015, 11:38
Ah, okay. Danke. Mein Neugierde ist befriedigt.
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#39

AW: Listview in Datenbank (rein-und rauslesen)

  Alt 25. Jun 2015, 12:06
Asura, wenn du Spaß daran hast und das für dich eine Aufgabe ist, die du dazu nutzen willst die Datenbankprogrammierung zu lernen, dann macht das. Ansonsten muss ich Dejan Vu 100% Recht geben. Auch ich hatte einen Kumpel (Selbstständig) der sehr schnell mit Wünschen war und mich öfters bat etwas für ihn zu programmieren. Er wusste, dass ich nie Geld vom ihm verlangen werde, also gab es die Software für Null. Dafür programmierte ich nach Feierabend verschiedene Software, auch allgemeine wie Kundenverwaltung, Angebots und Rechnungsverwaltung, usw. Spaß gemacht hat es und ich habe dabei sehr viel gelernt, aber irgendwann fragte ich mich dann doch wieso ich mir den Stress über Wochen und Monate mache, wenn es solche Software für 50 Euro im Laden gibt?

Man ist all zu schnell bereit Wünsche von Freunden und Chefs nachzugeben

Ich hatte Glück irgendwann aus meiner Freundlichkeit rauszukommen. Bedingt durch den Stress in meinen RealLife-Job und der Größe eines Projekts, konnte ich mal für einen der Projekte nicht die nötige Zeit aufbringen, schließlich machte ich das nach Feierabend. Also kam mein Kumpel mit dem Vorschlag, dass ich ihm ein Vertrag unterschreibe, bis wann ich ihm die kostenlose Software zu programmieren habe. Nicht nur das, es sollte auch eine Vertragsstraffe von paar Tausend Euro geben usw. Ich hab mich damals damit einverstanden erklärt, denn schließlich waren wir ja Freunde. Parallel dazu habe ich ihn aber gebeten ein Vertrag zu unterschreiben über die Erstellung von Individualsoftware für einen Freundschaftspreis von 10.000 Euro.

Ein Tipp fürs Leben: biete nie Freunden oder Chefs etwas gratis an. Für die ist es nur Business und ein Dummer der für sie umsonst arbeitet. Wenn es ans feuern geht, wird dir dein Gratisprojekt nicht den Job retten

Übrigens, keiner von uns hat etwas unterschrieben und ich hab am gleichen Tag das Projekt von meiner Platte gelöscht. Es gab auch nie wieder ein Stück Software für ihn.
  Mit Zitat antworten Zitat
Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#40

AW: Listview in Datenbank (rein-und rauslesen)

  Alt 25. Jun 2015, 14:20
Also kam mein Kumpel mit dem Vorschlag, dass ich ihm ein Vertrag unterschreibe, bis wann ich ihm die kostenlose Software zu programmieren habe. Nicht nur das, es sollte auch eine Vertragsstraffe von paar Tausend Euro geben usw. Ich hab mich damals damit einverstanden erklärt, denn schließlich waren wir ja Freunde. Parallel dazu habe ich ihn aber gebeten ein Vertrag zu unterschreiben über die Erstellung von Individualsoftware für einen Freundschaftspreis von 10.000 Euro.
Ihr wart keine Freunde, der Typ hat dich schamlos ausgenutzt und obendrein noch versucht, dich juristisch zu versklaven. Sowas machen Freunde oder Kumpels nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf