AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Delphi Hilfe mit Canvas für Schiffe versenken.
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Hilfe mit Canvas für Schiffe versenken.

Ein Thema von Lasbr · begonnen am 26. Jun 2015 · letzter Beitrag vom 27. Jun 2015
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Lasbr

Registriert seit: 26. Jun 2015
3 Beiträge
 
#11

AW: Hilfe mit Canvas für Schiffe versenken.

  Alt 26. Jun 2015, 21:28
Alles klar vielen Dank für die Antworten! Probiere das morgen und falls ich noch ein Problem habe frage ich einfach !
  Mit Zitat antworten Zitat
BadenPower

Registriert seit: 17. Jun 2009
616 Beiträge
 
#12

AW: Hilfe mit Canvas für Schiffe versenken.

  Alt 27. Jun 2015, 07:41
Mit OnSelectCell bekommst du die Zeile und Spalte übergeben, aber du kannst natürlich auch die Rechnerei machen, wie die anderen beschrieben haben.
Würde er, wenn er ein Grid benutzen würde.
Will er aber nicht, daher MUSS er rechnen.
Programmieren ist die Kunst aus Nullen und Einsen etwas sinnvollen zu gestalten.
Der bessere Künstler ist allerdings der Anwender, denn dieser findet Fehler, welche sich der Programmierer nicht vorstellen konnte.

Geändert von TBx (27. Jun 2015 um 14:38 Uhr) Grund: Quote-Tag gefixt
  Mit Zitat antworten Zitat
Alt 27. Jun 2015, 08:27     Erstellt von Popov
Dieser Beitrag wurde von Daniel gelöscht. - Grund: Offtopic-Diskussion und darauf aufbauende Beiträge entfernt.
Alt 27. Jun 2015, 08:40     Erstellt von Perlsau
Dieser Beitrag wurde von Daniel gelöscht. - Grund: Offtopic-Diskussion und darauf aufbauende Beiträge entfernt.
Alt 27. Jun 2015, 09:14     Erstellt von zeras
Dieser Beitrag wurde von Daniel gelöscht. - Grund: Offtopic-Diskussion und darauf aufbauende Beiträge entfernt.
Alt 27. Jun 2015, 09:34     Erstellt von Perlsau
Dieser Beitrag wurde von Daniel gelöscht. - Grund: Offtopic-Diskussion und darauf aufbauende Beiträge entfernt.
Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

Registriert seit: 27. Jan 2003
Ort: Bodenwerder
1.126 Beiträge
 
Delphi XE4 Architect
 
#13

AW: Hilfe mit Canvas für Schiffe versenken.

  Alt 27. Jun 2015, 10:35
Ich würde auch das komplette Zeichnen, auf was auch immer, einem Grid (für diesen Anwendungsfall) vorziehen. Denn bei einem Schiffeversenken, möchte man ggf. für das zeichnen eines Schiffes auf vorgefertigte Bitmap's zurückgreifen, die dann Zellenübergreifen gezeichnet werden sollen. Das stelle ich mir (ohne das jetzt auszuprobieren) auf einer gesamten Zeichenfläche einfacher vor, als jeder Zelle mit einem Teil des Schiffes zu füllen.
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo
  Mit Zitat antworten Zitat
Alt 27. Jun 2015, 10:44     Erstellt von Popov
Dieser Beitrag wurde von Daniel gelöscht. - Grund: Offtopic-Diskussion und darauf aufbauende Beiträge entfernt.
Alt 27. Jun 2015, 10:48     Erstellt von Captnemo
Dieser Beitrag wurde von Daniel gelöscht. - Grund: Offtopic-Diskussion und darauf aufbauende Beiträge entfernt.
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#14

AW: Hilfe mit Canvas für Schiffe versenken.

  Alt 27. Jun 2015, 14:31

Offtopic-Diskussion entfernt. Zurück zum Thema bitte.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz