AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Installation Indy 10 / Delphi 6 prof.

Installation Indy 10 / Delphi 6 prof.

Ein Thema von H.Bothur · begonnen am 1. Jul 2015 · letzter Beitrag vom 2. Jul 2015
Antwort Antwort
H.Bothur

Registriert seit: 25. Jun 2012
Ort: Seevetal & Lagos
252 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Installation Indy 10 / Delphi 6 prof.

  Alt 1. Jul 2015, 11:50
Moin,

ich verzweifele gerade an der Installation von Indy10 bei delphi 6.0 Prof.

ich habe mir also brav alle Sources runtergeladen, habe das alles in c:\prorgamme(86)\Borland\Indy10 entpackt und die ganzen *.dpk compiliert - immer mit Doppelklick im Explorer auf die entsprechende dpk und dann Projekt/kompilieren. Hat auch alles geklappt, ich habe die ganzen entsprechenden *.dcu bekommen. Die drei Verzeichnisse habe ich dem Library-Pfad auch hinzugefügt.

Jetzt spricht die Anleitung aber davon das ich folgendes machen soll:

Now install the two design-time packages into the IDE in the following order:
dclIndyCoreX0.bpl
dclIndyProtocolsX0.bpl

und ich finde ums verrecken nicht die *.bpl-Dateien ... und wüsste leider auch nicht 100%ig wie ich die dann installieren soll. Ich weiß das es geht, denn ich habe so was ja schon mal mit Abbrevia gemacht - aber das ist schon wieder so lange her

Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.

Hans

P.S: Crosspost in Delphi-Treff
Hans-Georg Bothur
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sh17
sh17

Registriert seit: 26. Okt 2005
Ort: Radebeul
1.594 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Installation Indy 10 / Delphi 6 prof.

  Alt 1. Jul 2015, 12:15
Wenn Du die beiden dpk aufmachst in Delphi, gibt es neben dem Compilieren auch eine Installieren-Schaltfläche
Sven Harazim
--
  Mit Zitat antworten Zitat
Insider2004
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

AW: Installation Indy 10 / Delphi 6 prof.

  Alt 1. Jul 2015, 14:50
Auf jeden Fall vorher die alten mitgelieferten D6-Indy-Files löschen. Sonst gibts mächtig durcheinander. Bei mir läuft der Indy-trunk ohne Probleme in D6 und Lazarus. Zum Schluss den Pfad {LW}\Delphi\Indy_Src\D6 in der IDE hinzufügen.

Geändert von Insider2004 ( 1. Jul 2015 um 14:52 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
H.Bothur

Registriert seit: 25. Jun 2012
Ort: Seevetal & Lagos
252 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Installation Indy 10 / Delphi 6 prof.

  Alt 1. Jul 2015, 15:08
Hi Sven,

wenn ich da dann draufklicke - du meinst ja in dem Package-Fenster - bekomme ich als Meldung nur ein neues Fenster mit "Format '%d' ungültig oder nicht kompatibel mit Argument."

Was mich ja so komplett verwirrt ist das in der Anleitung was von *.bpl-Dateien steht, ich diese aber gar nicht habe.

Gruß
Hans
Hans-Georg Bothur
  Mit Zitat antworten Zitat
Insider2004
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

AW: Installation Indy 10 / Delphi 6 prof.

  Alt 1. Jul 2015, 15:13
Das Vorgehen ist genauso wie bei 1000 anderen Package-installationen auch. dpk öffnen, compilieren, installieren, Pfad der dcu in der IDE hinzufügen. Fertig. Vergiss die bpl.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sh17
sh17

Registriert seit: 26. Okt 2005
Ort: Radebeul
1.594 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: Installation Indy 10 / Delphi 6 prof.

  Alt 2. Jul 2015, 05:14
OK, lässt sich aus der Ferne leider nicht so diagnostizieren. Da wird wohl noch mehr im Busch sein.
Sven Harazim
--
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz