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OrallY

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#33

Re: Gesture - ein lernfähiges Mausgesten-Erkennungssystem

  Alt 30. Jul 2004, 14:04
Ich habe ein paar kleine Veränderungen an Gesture vorgenommen. Das wichtigste ist die Einführung einer verketteten Liste, um den Mausweg zu speichern.

Allerings besteht das Problem, dass der Speicher nach dem Zeichnen einer Geste nicht wieder freigegeben wird. Ich weiß nicht, woran das liegt:
Auszug aus GestureList.pas:
Delphi-Quellcode:
{...}
PItem = ^TItem;
  TItem = packed record
    Data: TFloatingPoint;
    Next: PItem;
  end;

procedure TGestureList.Add(APoint: TFloatingPoint; pos: integer = -1);
var
  cur_item, new_item: PItem;
begin
  GetMem(new_item, SizeOf(TItem));

  new_item^.Data := APoint;

  if pos = -1 then
    pos := ItemCount;

  if pos = 0 then begin
    cur_item := StartItem;
    new_item^.next := cur_item;
    StartItem := new_item;
    Inc(ItemCount);
  end
  else
    if pos <= ItemCount then begin
      cur_item := GetItem(pos-1);
      new_item^.next := cur_item^.next;
      cur_item^.next := new_item;
      Inc(ItemCount);
    end else Dispose(new_item);
end;

procedure TGestureList.Delete(Pos: integer);
var
  del_item, cur_item: PItem;
begin    
  if StartItem <> nil then    
    if pos = 0 then begin    
      del_item := StartItem;    
      StartItem := StartItem^.Next;
      Dispose(del_item);
      Dec(ItemCount);
    end else
      if pos < ItemCount then begin    
        cur_item := GetItem(pos-1);
        del_item := cur_item^.Next;
        cur_item^.Next := del_item^.Next;
        Dispose(del_item);
        Dec(ItemCount);    
      end;
end;

procedure TGestureList.DelAllFromItem(var Item: PItem);
begin
  if Item <> nil then begin
    if Item^.Next <> nil then DelAllFromItem(Item^.Next); //Rekursion!
    FreeMem(Item, SizeOf(TItem));
    Item := nil;
  end;
end;
{...}
.oO'rallY
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