AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Ordner für "Projekt speichern unter"
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Ordner für "Projekt speichern unter"

Ein Thema von JFB · begonnen am 24. Aug 2015 · letzter Beitrag vom 24. Aug 2015
Antwort Antwort
JFB

Registriert seit: 8. Apr 2005
61 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1

Ordner für "Projekt speichern unter"

  Alt 24. Aug 2015, 09:09
Hallo,

wenn ich ein neues Projekt mit "Speichern unter" in einem von mir festgelegten Ordner speichern will, schlägt mir die IDE grundsätzlich den Pfad "C:\Users\Benutzername\Documents\Embarcadero\Studi o\Projekte" vor. Da wir all unsere Projekte im Netzwerk speichern ist dieser Pfad immer falsch und es nervt mich total, dass ich mich immer erst zu unserer Projektablage im Netzwerk durchklicken muss. Wie kann ich für diesen Pfad eine Voreinstellung festlegen? Habe weder in der Registrierung noch in den IDE-Einstellungen etwas gefunden.

Gruß
Johann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

AW: Ordner für "Projekt speichern unter"

  Alt 24. Aug 2015, 09:14
Tools/Optionen/Umgebungsvariablen/BDSPROJECTSDIR

Aber für wirklich sinnvoll halte ich das nicht, da wäre die Verwendung von git/svn o.ä. besser
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)

Geändert von Sir Rufo (24. Aug 2015 um 09:16 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
JFB

Registriert seit: 8. Apr 2005
61 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#3

AW: Ordner für "Projekt speichern unter"

  Alt 24. Aug 2015, 09:26
Tools/Optionen/Umgebungsvariablen/BDSPROJECTSDIR

Aber für wirklich sinnvoll halte ich das nicht, da wäre die Verwendung von git/svn o.ä. besser
Habe die Umgebungsvariable durch "Überschreiben" geändert. Interessiert die IDE aber herzlich wenig.

Gruß
Johann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von frankyboy1974
frankyboy1974

Registriert seit: 7. Apr 2015
Ort: SH
169 Beiträge
 
Delphi XE7 Professional
 
#4

AW: Ordner für "Projekt speichern unter"

  Alt 24. Aug 2015, 09:47
Hallo,

schau mal hier nach,

http://www.delphipraxis.net/128961-$...ojectsdir.html

du muss den Wert in der Registry setzen, bei mir funktioniert es.

mfg
Java ist auch eine Insel.
Ist Delphi von Oracle?
In meiner Buchstabensuppen fehlt das C++!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
10.994 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: Ordner für "Projekt speichern unter"

  Alt 24. Aug 2015, 09:58
Der Name ist zwar etwas missverständlich, aber den Eintrag kannst du direkt in der IDE setzen: Tools - Optionen - Umgebungsoptionen - Standardprojekt
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
JFB

Registriert seit: 8. Apr 2005
61 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#6

AW: Ordner für "Projekt speichern unter"

  Alt 24. Aug 2015, 10:13
Der Name ist zwar etwas missverständlich, aber den Eintrag kannst du direkt in der IDE setzen: Tools - Optionen - Umgebungsoptionen - Standardprojekt
Super, vielen Dank. Das hat geklappt.

Gruß
Johann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bernau
bernau

Registriert seit: 1. Dez 2004
Ort: Köln
1.268 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: Ordner für "Projekt speichern unter"

  Alt 24. Aug 2015, 11:05
Der Name ist zwar etwas missverständlich, aber den Eintrag kannst du direkt in der IDE setzen: Tools - Optionen - Umgebungsoptionen - Standardprojekt
Bin immer wieder beeindrukt, wieviel man durch einfaches mitlesen lernen kann. Diese Option habe ich schon tausendfach gesucht und nie wirklich gefunden.
Gerd
Kölner Delphi Usergroup: http://wiki.delphitreff.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz