Thema: Delphi Dateiversand mit IdIRC?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Chef16

Registriert seit: 26. Jan 2004
Ort: Lemgo
26 Beiträge
 
#6

Re: Dateiversand mit IdIRC?

  Alt 1. Aug 2004, 22:33
Direkt ein IRC-Client oder ein IRC-Bot habe ich leider nicht mehr, weil ich leider vor ca. 1-2 Monaten formatieren musste und habe keine Daten gesichert. Beispiel:

Ihr bekommt DCC gesendet, dann bekommt Ihr die IP-Nummer als LongIP Dateiname Dateigröße und Port. In welcher reinfolge weis ich nicht mehr genau. Aber das sieht Ihr ja in OnRead Ereigniss von TClientSocket. Ihr müsst dann ein TClientSocket zur laufzeit erstellen. Die LongIP umwandeln. Und den Client verbinden lassen zum Server mit den empfangen Port und die umgewandelte LongIP.
Wenn Ihr verbunden seit, bekommt Ihr die ersten Daten gesendet. Die dann in FileStream schreiben. Ihr müsst dann jedes Packed bestätigen, in dem Ihr die gesendeten Bytes (Insgesamt) FileStream.Size zurück sendet. Wichtig ist, dass Ihr die größe vorher buffergerecht umwandelt mit 2 Funktionen - u_long und ntohl die sind in einer Unit von Delphi, wie heißt die gleich nochmal...achja: winsock.

Und ich weis nicht mehr genau, ich glaube Ihr müsst euch dann vom Server trennen oder war das bei DCC Senden...weis ich nicht mehr. Demächt wollte ich wieso nochmal ein Bot programmieren und einen IRC-Client. Dann werde ich DCC als Tutorial zusammen fassen (Multy-DCC). Ich kann ja gerne das Tutorial dann Ihr posten das Tutorial befindet sich dann auch auf meiner Website - http://www.delphiarea.de wenn die Online ist. Falls jemand DCC machen woll meldet sich einfach im IRC. Dann helfe ich euch gerne.

DCC senden ist so schwierig zu erklären, weil ich nicht weis was man genau nochmal be DCC-Empfangen zurück bekommt. Das gleiche müsst Ihr einfach zurück senden nur halt mit euren Dateiname, Dateigröße, IP als LongIP und Port als Notice zum User. Dann die Datei in FileStream laden und senden.

MFG
Sven!
irc.euirc.net -> #delphi-hilfe
  Mit Zitat antworten Zitat