AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Delphi 6 und Windows 10

Ein Thema von kdf · begonnen am 16. Sep 2015 · letzter Beitrag vom 1. Mai 2016
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#11

AW: Delphi 6 und Windows 10

  Alt 17. Sep 2015, 15:09
Ich hab es nicht hinbekommen. Es wird ständig die Lizenzierung gestartet.
Könnte es sein, daß Du ein Problem mit den Zugriffsrechten hast?
ggf. mußt Du die Installation in einem eigenen Verzeichnis (z.B. C:\Compiler) vornehmen. Natürlich mit den notwendigen Zugriffsrechten!

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von kwhk
kwhk

Registriert seit: 25. Mär 2009
Ort: Dresden
168 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#12

AW: Delphi 6 und Windows 10

  Alt 20. Sep 2015, 19:26
Ich habe mir Delphi 7 auf diese Weise gekauft
https://www.fachbuch-schaper.de/delp...FQ7jGwodNI8OJQ
Es funktioniert unter Windows 8.1 einwandfrei (Windows 10 habe ich nicht)
Hartmut
  Mit Zitat antworten Zitat
teebee

Registriert seit: 17. Jan 2003
Ort: Köln
460 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#13

AW: Delphi 6 und Windows 10

  Alt 20. Sep 2015, 21:07
Wobei Delphi 6 nicht aktiviert werden musste....
Schön wär's. Der Vorgang hieß zwar noch "Registrierung" und war offiziell nicht nötig, aber ohne verweigert Delphi den Start unter Windows 7 und aufwärts. Ich habe eine gefühlte Ewigkeit damit verbracht, mein D6 dort zum Laufen zu kriegen, mit den Hinweisen aus diesem Blog hat es dann geklappt:
http://www.codesingh.com/2010/12/upg...lphi-6-pc.html
  Mit Zitat antworten Zitat
Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

AW: Delphi 6 und Windows 10

  Alt 20. Sep 2015, 21:13
Also ich habe D6 unter W10 am laufen. Keine Probleme.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sh17
sh17

Registriert seit: 26. Okt 2005
Ort: Radebeul
1.592 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#15

AW: Delphi 6 und Windows 10

  Alt 21. Sep 2015, 09:43
Wobei Delphi 6 nicht aktiviert werden musste....
Schön wär's. Der Vorgang hieß zwar noch "Registrierung" und war offiziell nicht nötig, aber ohne verweigert Delphi den Start unter Windows 7 und aufwärts. Ich habe eine gefühlte Ewigkeit damit verbracht, mein D6 dort zum Laufen zu kriegen, mit den Hinweisen aus diesem Blog hat es dann geklappt:
http://www.codesingh.com/2010/12/upg...lphi-6-pc.html
Jaaaaaa, das ist es, danke. Man kann die D6Reg.exe zwar aufrufen und alles registrieren, allerdings steht dann in der Registry nur der LM Schlüssel drin. LMKEY und LMLIC fehlen. wenn man nun noch diese beide Schlüssel von Hand anlegt, startet Delphi wieder. LMKEY ist der kurze Wert und LMLIC die lange Seriennummer.
Sven Harazim
--
  Mit Zitat antworten Zitat
kdf

Registriert seit: 3. Jul 2011
118 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#16

AW: Delphi 6 und Windows 10

  Alt 1. Mai 2016, 11:24
Ich hab es nicht hinbekommen. Es wird ständig die Lizenzierung gestartet.
Ich habe gestern das Update Windows 10 zunächst auf einer zuvor geklonten Windows 7 installiert und habe da genau dieses Problem. Zuvor hatte ich auf einem anderen Laptop mit Windows 10 zum Test Delphi 6 Prof. installiert. Das funktionierte einwandfrei, inkl. der Updates.

Das wird dann ja wohl nur die Registrierungsinfo nicht in die Registry geschrieben.

Kann man das irgendwie händisch machen?

K.-D.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#17

AW: Delphi 6 und Windows 10

  Alt 1. Mai 2016, 15:06
Einmal die IDE als Administrator starten?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
kdf

Registriert seit: 3. Jul 2011
118 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#18

AW: Delphi 6 und Windows 10

  Alt 1. Mai 2016, 15:43
es läuft.

Hier war das der LM-Key da war ein Byte abweichend von der Testinstallation. Nach der Korrektur lief alles.

Danke.

K.-D.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz