Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von dizzy
dizzy

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Lünen
1.932 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: Browser, der Kein IE ist ???

  Alt 3. Aug 2004, 02:57
Naja, vom Prinzip her ganz einfach, en Detail wird's aber reichlich viel!

Du musst nur den HTML-Text parsen, und auf Grund dieser Informationen sämtliche Elemente von Hand zeichnen (+ eingebundene Bilder usw. vorher Downloaden). Dazu gehören noch Controls wie Links und die dynamischen Elemente wie Buttons/Checkboxes/Radiobuttons/Editfelder, eine PlugIn-Schnittstelle - zumindest für Javazeug. Ach ja, und ein Javascript-Interpreter müsste auch noch rein, also noch fix einen Compiler schreiben.
Dann sollte man Cookies verwalten können (also auch auf Anfrage von Webseiten versenden), ein sinnvolles Cachesystem, den W3C-Standard möglichst bei allem einhalten... ... ...
Um Sicherheitskonzepte und Verschlüsselungsvefahren sollte man sich auch noch Gedanken machen.

Ich weiss nicht, ob du das wirklich willst.


Aber im Ernst: Ein Browser, selbst mit nur grundlegenden Funktionen, ist ein ganz schön komplexes Programm, bei dem man nicht wirklich fragen kann "wie geht das?". Hinter dem IE oder auch Mozilla steckt ein großes Team von Leuten mit reichlich Ahnung, und was noch schlimmer ist: Vieeeeel Entwicklungszeit.
Für einen einzelnen Amateur so 3-4 Nummern zu groß möchte ich behaupten (ich gehen hier mal von mir aus ).


gruss,
dizzy
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel
  Mit Zitat antworten Zitat