AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

C++ Builder oder Visual C++

Ein Thema von MrSpock · begonnen am 3. Nov 2015 · letzter Beitrag vom 22. Dez 2015
Antwort Antwort
Seite 8 von 8   « Erste     678
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.626 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#71

AW: C++ Builder oder Visual C++

  Alt 7. Nov 2015, 14:15
Kann man in den Include Pfaden einen Pfad eingeben, der auch alle Unterverzeichnisse dieses Pfades automatisch durchsucht?
Ich glaube nicht. Normalerweise sind die Includes aber sowieso in der Form "opencv\sub\myheader.hpp".

Auf was zeigt denn $(OPENCV_DIR)? Kommt mir komisch vor, dass da bei den Includes "$(OPENCV_DIR)\..\..\include" steht und bei den Libs nur "$(OPENCV_DIR)\libs".
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
6.003 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#72

AW: C++ Builder oder Visual C++

  Alt 7. Nov 2015, 16:25
Auf was zeigt denn $(OPENCV_DIR)? Kommt mir komisch vor, dass da bei den Includes "$(OPENCV_DIR)\..\..\include" steht und bei den Libs nur "$(OPENCV_DIR)\libs".
Bei mir auf:

C:\Daten\Cpp\opencv\build\x86\vc12

und der Include Pfad:

C:\Daten\Cpp\opencv\build\include
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
6.003 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#73

AW: C++ Builder oder Visual C++

  Alt 7. Dez 2015, 20:56
OpenCV funktioniert jetzt. Als nächstes soll Qt 5 in VS integriert werden. Meine Tochter hat eine Installationsanweisung gefunden, aber es hat dann nicht geklappt, weil es irgendwie mit der Version 32Bit anstatt 64Bit nicht hingehauen hat. Kann es sein, dass das Qt 5 Framework mit Sourcen über 4 GB (!) groß ist? 😳
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
6.003 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#74

AW: C++ Builder oder Visual C++

  Alt 8. Dez 2015, 07:37
Weiß jemand ob die Version von Qt für VS2013 auch mit VS2015 läuft? Oder gibt es eine eigene Version für VS2015?
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
MissSpock

Registriert seit: 8. Dez 2015
Ort: Karlsruhe
1 Beiträge
 
#75

AW: C++ Builder oder Visual C++

  Alt 8. Dez 2015, 14:34
Hallo,
ich bin neu hier und versuche mal mein Problem zu schildern (Integration von QT 5.6.0 in Visual Studio 2015 (x86), PC: Windows 10 x64).
Ich habe mir QT 5.6.0 heruntergeladen und nach einem verfügbaren Tutorial eingerichtet:
  1. Download: http://download.qt.io/development_re...-alpha/single/
  2. Setzen der Path-Systemvariablen
  3. Öffnen des VS Command Promts und aufrufen der folgenden Befehle:
    • "Microsoft Visual Studio 14.0\VC\bin\vcvars32.bat"
    • "configure -platform win32-msvc2015" (im Ordner ...\5.6.0\qtbase)
    • "jom"
  4. Anschließend VS öffnen und unter "QT5 -> QT Options" den Pfad setzen.
  5. Nun ein neues Projekt erzeugen: "File -> New -> project -> QT5 projects -> QT Application"

Jetzt kommt das Problem wenn ich das Projekt ausführen möchte:
Folgende Dinge können eingestellt werden:
  • Rechtsklick auf das Projekt -> Properties -> Configuration Properties -> Linker -> Advanced -> Target Machine
  • Build -> Configuration Manager
  • Rechtsklick auf das Projekt -> QT Project Settings -> Version
Wenn ich eine Versionsnummer (5.6.0) eingebe wird im Configuration Manager das Projekt auf x64 gestzt (bei dem Versuch es auch win32 zu setzen kommt ein Fehler in der main.cpp und die Versionsnummer wird gelöscht)

Im Falle keiner Versionsnummer bekomme ich die Fehlermeldung: "There's no Qt version assigned to this project for platform Win32..."

Stelle ich die Versionsnummer ein und starte mit x64 erhalte ich die folgende Fehlermeldung: "
fatal error LNK1112: module machine type 'x86' conflicts with target machine type 'x64'"

Ich hoffe die Beschreibung ist verständlich und natürlich hoffe ich noch viel mehr, dass mir hier jemand helfen kann

Gruß
  Mit Zitat antworten Zitat
Mikkey

Registriert seit: 5. Aug 2013
265 Beiträge
 
#76

AW: C++ Builder oder Visual C++

  Alt 21. Dez 2015, 20:03
Gibt es inzwischen eine Lösung für die Kombination QT und Visual Studio (Community 2015)?

Ich habe ein ähnliches Problem, muss mich in QT einarbeiten, bekomme aber bis jetzt QT nur mit MinGW zum Laufen. Das ist zwar nicht ganz schlimm, weil ich mich mit VS in diversen Versionen auskenne, aber das QT-Plugin innerhalb VS "fehlt" mir auf diese Weise.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
6.003 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#77

AW: C++ Builder oder Visual C++

  Alt 22. Dez 2015, 07:29
Hallo Mikkey,

nein, es läuft auch bei uns noch nicht. Aber vielleicht funktioniert es mit dieser Datei, bzw. der 64-Bit Version im selben Verzeichnis.
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
Mikkey

Registriert seit: 5. Aug 2013
265 Beiträge
 
#78

AW: C++ Builder oder Visual C++

  Alt 22. Dez 2015, 21:44
Vielen Dank für den Anstoß!
Wenn es doch nicht klappen sollte, ist möglicherweise die Kombi QT/MinGW etwas für Deine Tochter. Die IDE, die zu QT dazugehört macht keinen so schlechten Eindruck. Jedenfalls bekommt man das ohne Freiübungen zum Laufen. Lediglich der Build eines Projekts ist lahmarschiger als man es von Visual Studio gewohnt ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf