Einzelnen Beitrag anzeigen

Robert_G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

OleDB & MS Jet & semikolongetrennte Dateien

  Alt 3. Aug 2004, 14:56
Moin

Ich grübel gerade, wie ich semikolongetrennte Textdateien OHNE Schema.ini oder reg-keys einlesen kann.

Ich habe es bereits so...

Code:
OleDbConnection connTxt = new OleDbConnection(String.Format("Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;" +
                                                            "Data Source={0};" +
                                                            "Extended Properties=\"text;HDR=YES;FMT=Delimited(;)\""
                                                           , TableDir));
... und so ...
Code:
OleDbConnection connTxt= new OleDbConnection(String.Format("Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;" +
                                                            "Data Source={0};" +
                                                            "Extended Properties=\"text;HDR=YES;FMT=Delimited;" +
                                                            "Format=Delimited(;)\""
                                                           , TableDir));
... probiert kein Erfolg.

Die Lösung mit der Schema.ini wäre ja ziemlich easy:
Code:
[Daiteiname]
Format=Delimited(;)
Aber diese Herangehensweise (eine INI erstellen nur um sie gleich wieder zu löschen ) halte ich für grob laienhaft.


MS Jet hätte nunmal den Vorteil, dass ich beim Import mehrere Tabellen verknüpfen und gegeneinander prüfen könnte bevor ich sie in die DB lasse.
Ich fürchte aber, es läuft dann doch wieder darauf, das Ganze mit einem StringReader zu zerlegen...
Falls ihr eine Idee hättet
  Mit Zitat antworten Zitat