AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Quellcode von VCLStyleViewer u. FMXStyleViewer
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Quellcode von VCLStyleViewer u. FMXStyleViewer

Ein Thema von Pfaffe · begonnen am 24. Nov 2015 · letzter Beitrag vom 29. Nov 2015
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.478 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

AW: Quellcode von VCLStyleViewer u. FMXStyleViewer

  Alt 29. Nov 2015, 14:57
Tatsache ist:
a. Auch nach dem Update 1 läuft die IDE immer noch nicht stabil. Nicht benötigte Packages müssen in der Regiestrie ausgeschaltet werden. Wenn man nicht permanent an den Fenstergrößen rumziehen möchte, muss man sich Zusatztools aus China installieren (wie peinlich). IDEFixPacks werden benötigt.
b. In Hilfedateien stehen falche Dinge, die mich in die Irre führen und mich unproduktive Zeit kosten.
c. Auf der Willkommensseite werde ich mit Werbung bestrahlt, die ich nur mit Hilfe dritter, hier im Forum, abschalten konnte. Wenn es eine Freeware wäre, dann würde ich es akzeptieren, das es keine offizielle Möglichkeit gibt, Werbung auszuschalten.
d.
Obwohl ich Delphi-Fan in Person bin, kann ich Dir bei den von Dir aufgeführten Punkten nur voll zustimmen, hier besteht immer noch deutlich Handlungsbedarf (gerade auch die Welcome Page ist eine so völlig unnötige Verschlechterung zu Versionen vor XE8).

Was die Qualität betrifft: Ich finde es auch sehr schade, habe direkt bei Erscheinen von Delphi Seattle gut ein Dutzend gravierender Fehler bei Emba gemeldet, davon wurden im Update 1 aber nur 3 behoben. Hier hätte ich doch etwas mehr erwartet.

Aber ansonsten ist die Aussage der Werbung vielleicht gar nicht so verkehrt, zumindest für mich als Delphi-Entwickler, der C++ nicht sonderlich liebt, mit Java nichts anzufangen weiß, ist Delphi mit den mobilen Erweiterungen tatsächlich die (relativ betrachtet) beste Lösung, um Programme auf den verschiedenen Plattformen zu entwickeln.

Wenn die Macken raus wären und die IDE (noch) stabiler wäre, wäre eigentlich fast alles in Butter...
  Mit Zitat antworten Zitat
Pfaffe

Registriert seit: 29. Jan 2009
294 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#12

AW: Quellcode von VCLStyleViewer u. FMXStyleViewer

  Alt 29. Nov 2015, 16:04
Zitat:
Obwohl ich Delphi-Fan in Person bin
Ich doch irgendwie auch! Würde ich sonst Sonntags mich mit dem Thema befassen.

Zitat:
Wenn die Macken raus wären und die IDE (noch) stabiler wäre, wäre eigentlich fast alles in Butter...
Da bin ich zu 100% Deiner Meinung. Ich bin gespannt, was der neue Eigentümer machen wird.
Auf der anderen Seite wird der Webbrowser immer mehr als Basis für Anwendungsprogramme dienen.

Geändert von Pfaffe (29. Nov 2015 um 16:32 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz