AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

VirtualTreeView mit Handbremse?

Ein Thema von Daniel · begonnen am 30. Nov 2015 · letzter Beitrag vom 30. Nov 2015
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.058 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#11

AW: VirtualTreeView mit Handbremse?

  Alt 30. Nov 2015, 16:52
Ach guck, in der 6.2.1er sind möglicherweise deine Probleme gefixt:
Code:
* Fixed issue #569 which includes a fix for AddChild().
* #586: TBaseVirtualTree.SetChildCount() no longer calls to ReInitNode(Node, True). This caused the OnInitChildren-Event to be fired twice.
https://github.com/Virtual-TreeView/...er/CHANGES.txt
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#12

AW: VirtualTreeView mit Handbremse?

  Alt 30. Nov 2015, 16:54
Danke. Beim Debuggen bin ich exakt auch dort gelandet - konnte aber auf die Schnelle nicht abschätzen, welche Auswirkungen das Auskommentieren dieser Zeile haben könnte.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Blup

Registriert seit: 7. Aug 2008
Ort: Brandenburg
1.429 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#13

AW: VirtualTreeView mit Handbremse?

  Alt 30. Nov 2015, 17:10
VirtualTrees Version 4.8.5
Delphi 2007
Intel i5 in einer VM

Geschwindigkeit schwankt zwischen 30 und 50ms.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#14

AW: VirtualTreeView mit Handbremse?

  Alt 30. Nov 2015, 17:11
Ja, danke für die Bestätigung. Wenn ich in meiner Version den Aufruf von "ReInitNodes" ausklammere, komme ich auch wieder auf die (von mir) erwarteten Zeiten.
Dann mache ich nachher mal ein Ticket auf, damit EMBT diese Korrektur übernimmt. Mit dem Duplizieren der Code-Basis haben sie sich keinen Gefallen getan.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von romankassebaum
romankassebaum

Registriert seit: 11. Jun 2011
21 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#15

AW: VirtualTreeView mit Handbremse?

  Alt 30. Nov 2015, 18:52
Hallo Daniel,

Ich habe soeben die TurboPack-Version aktualisiert und EMBT gebeten, GitHub zu aktualisieren.

Es gibt gute Gründe, warum wir mit einem Fork arbeiten müssen. Falls Du Interesse hast, dann ruf mich einfach mal an oder frag bei Marco nach. Möglicherweise sind Marcos Deutschkenntnisse sogar gut genug, und er kann hier antworten.

--
Viele Grüße,

Roman
Roman Kassebaum
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#16

AW: VirtualTreeView mit Handbremse?

  Alt 30. Nov 2015, 18:56
Hallo Roman,

vielen Dank für Dein schnelles Eingreifen.
Ich kenne Marcos Argumentation - bzw. die von EMBT. Ich sehe es jedoch etwas anders.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Alex_ITA01

Registriert seit: 22. Sep 2003
1.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#17

AW: VirtualTreeView mit Handbremse?

  Alt 30. Nov 2015, 21:00
Die aktuellste Version gibts übrigens auch immer hier:

http://www.jam-software.com/virtual-treeview/

Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Mixer
  Mit Zitat antworten Zitat
Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.610 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#18

AW: VirtualTreeView mit Handbremse?

  Alt 30. Nov 2015, 21:55
Hi Daniel,
normalerweise sollte man die Nodes auch nicht mit AddChild() einfügen, sondern die Eigenschaft RootNodeCount auf den entsprechenden Wert setzen. Vorteil ist, dass die Nodes erst dann wenn man sie wirklich braucht initialisiert werden. Du kannst dir ja mal den extra großen Kommentar von Mike Lischke durchlesen den er über diese Procedure geschrieben hat. Sofern dieser in der neuen Version noch vorhanden ist seitdem die Firma JamSoftware die Komponente übernommen hat.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#19

AW: VirtualTreeView mit Handbremse?

  Alt 30. Nov 2015, 22:01
Ja der Hinweis ist noch vorhanden.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz