Einzelnen Beitrag anzeigen

Generalissimo

Registriert seit: 28. Aug 2003
187 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#20

Re: Anfangen mit C++?

  Alt 4. Aug 2004, 11:10
Zitat von Grotesquery:
Hallo,
ich hab mir neulich die gleiche Frage gestellt: lohnt es sich mit C++ anzufangen, und wenn ja, dann mit welcher IDE?
Ich bin noch zu keinem Ergebnis gekommen. Für C# spricht sicher, dass es nun immer mehr an Bedeutung für die Windows-Software-Entwicklung gewinnen wird. ABER: Der eigentliche Grund für mich, weswegen ich mich nach einer anderen Sprache umsehen wollte war, dass es so wenig Sources in Delphi-Language im Internet gibt. Fast alles gibt es in C++, weniges in Delphi-Language/Object Pascal. Wenn ich jetzt C# lerne, welches ebenfalls noch wenig verbreitet ist, was frei zugängliche Codes im Internet angeht (so wie ich das sehe zumindest), was hab ich dann davon? Da kann ich doch genau so gut bei Delphi (Delphi.NET) bleiben, welches mir als Sprache sehr gut gefällt (Delphi.NET hab ich noch nicht getestet).
Letztendlich werd ich wohl mal C# lernen, naja - Aber ich finde C++ ist noch lange nicht tot, wenn man sich allein schonmal die ganzen OpenSource Projekte in C++ anschaut...

Viele Grüße, Sebastian
Das stimmt nicht. Microsoft ist sehr bedacht .NET zu verbreiten. Microsoft stellt unglaublich viel Source ins Netz, die sogar frei verwendet werden können. Von einfachen Beispielen über WebServices bis WindowsCE Anwendungen alles dabei. Zum Beispiel gibt es das Visual Basic Resource Kit kostenlos. Da sind zwar Beispiele in VB geschrieben, aber das ist ja bei .NET nicht mehr so schlimm. Zudem gibt es Freie .NET Controls dazu. In der MSDN kann man eigentlich auch zu fast allen Dingen ne Lösung finden. Super finde ich zum Beispiel auch Taskvision. Ein ganzes komplexes Programm als Beispiel.
  Mit Zitat antworten Zitat