AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch SO Umfrage, Mitmachen und Delphi pushen ;)

SO Umfrage, Mitmachen und Delphi pushen ;)

Ein Thema von Sherlock · begonnen am 13. Jan 2016 · letzter Beitrag vom 15. Jan 2016
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3   
Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

AW: SO Umfrage, Mitmachen und Delphi pushen ;)

  Alt 14. Jan 2016, 06:26
Alien ist ein englisches Wort, das auf Deutsch fremd oder ausländisch, im Substantiv Fremder, Ausländer bedeutet. Die Bedeutung außerirdisch kam erst im letzten Jahrhundert auf und hängt vor allem mit der Verbreitung von Science-Fiction-Romanen und -Filmen zusammen. Außerirdische sind wie Feen, Engel und Kobolde Phantasiegestalten.

Wir sind alle Fremde für irgend jemanden. Im Ausland sind wir alle Ausländer. Und wenn irgend jemand irgend etwas aussagt, ist das immer subjektiv, auch wenn er seinem Satz die Floskel "objektiv betrachtet" voranstellt. Fälschlicherweise wird jedoch häufig eine Objektivität (was immer das auch tatsächlich sein mag) zugrundegelegt, wo eigentlich nur eine gesellschaftliche Übereinkunft zustande gekommen ist. Die Objektivität ist ein gedachter Idealzustand, der keiner wirklichen Sache in der Realität entspricht.

Wo in der Umfrage steht geschrieben, daß mit der Frage nach Aliens Außerirdische gemeint sind? Dort stand lediglich die Frage: Do you believe in Aliens? Wenn dort z.B. in Deutsch stünde: Sind Hähne feucht, dann antwortet der eine: nur wenn man Wasser laufen läßt, und der Bauer meint, nur wenns regnet. Oder die Frage: Benutzen Sie eine Feder, sagt der erste, ja im Kugelschreiber, der zweite: damit kitzel ich meine Freundin an der Nase, der dritte schreibt oder zeichnet damit. Dabei handelt es sich um gänzlich unterschiedliche Gegenstände, die jedoch mit demselben Namen bezeichnet werden. Im Englischen gibt es weitaus mehr zwei- und mehrdeutige Begriffen als im Deutschen.
Also an manche Ausländer glaube ich, an andere nicht. Obama wäre da z.B. so einer, an den glaube ich vom ersten Tag seiner Amtszeit nicht. Der konnte mich nicht wirklich überzeugen. Auch die Frau Merkel, die ist ja im Grunde auch Ausländerin, auch wenn die DDR inzwischen eingemeindet wurde, aber von der Geisteshaltung ist sie sowieso mehr Amerikanerin, weil sie dem Obama immer so tief hinten reinkriecht.

Geändert von Perlsau (14. Jan 2016 um 07:30 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

AW: SO Umfrage, Mitmachen und Delphi pushen ;)

  Alt 14. Jan 2016, 06:37
Oh Mann, Perlsau, Du und dein Schlips. So war das nicht gemeint. Denk Dir doch einfach die nicht existente Provokation weg und lies dann nochmal meinen Beitrag.
  Mit Zitat antworten Zitat
Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

AW: SO Umfrage, Mitmachen und Delphi pushen ;)

  Alt 14. Jan 2016, 06:57
Ich finde, du solltest nicht ständig ad hominem "argumentieren", sondern auch mal auf Gegenargumente eingehen. Ich hatte übrigens noch nie im Leben einen Schlips. Und ich beschwere mich über dich, da du grundlos beleidigend wirst.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.326 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#14

AW: SO Umfrage, Mitmachen und Delphi pushen ;)

  Alt 14. Jan 2016, 07:00
Ihr könntet mit der Show auf Tour gehen.



Sherlock
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Administrator)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
15.145 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#15

AW: SO Umfrage, Mitmachen und Delphi pushen ;)

  Alt 14. Jan 2016, 07:34
StackOverflow fragt aus reinem Klamauk heraus, ob die Teilnehmer einer Umfrage an Aliens glauben und jetzt das?
Leute, ich verliere gerade meinen Glauben - aber nicht den an Aliens.
Daniel R. Wolf
Admin Delphi-PRAXiS
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
6.003 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#16

AW: SO Umfrage, Mitmachen und Delphi pushen ;)

  Alt 14. Jan 2016, 07:56
Da wird ernsthaft auch MrSpock gefragt, ob er an Aliens glaubt?
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

AW: SO Umfrage, Mitmachen und Delphi pushen ;)

  Alt 14. Jan 2016, 07:58
StackOverflow fragt aus reinem Klamauk heraus, ob die Teilnehmer einer Umfrage an Aliens glauben und jetzt das?
Genau so habe ich das auch empfunden, daher meine Antwort: We are all aliens. Wieso muß ich mir jetzt sagen lassen, daß das falsch sei? Ich kann dort doch antworten, was mir beliebt und muß mir hier nicht sagen lassen, daß daran was falsch sei. Wenn hier was falsch ist, dann das Gebaren von Dejan Vu
Sein Trick ist im Grunde recht einfach: Er legt die Aussagen anderer auf die Goldwaage und hackt Korinthen, und wenn andere ihm entgegen und ihn widerlegen, wirft er ihnen vor, sie würden seine Aussagen auf die Goldwaage legen oder zu empfindlich reagieren (Schlips). Und damit bleibt er dann vor sich selber immer schön moralisch hochoben, obwohl dieses Verhalten im Grunde eher abscheulich ist.
Leute, ich verliere gerade meinen Glauben - aber nicht den an Aliens.
Und ich dachte, den hättest du längst verloren

Übrigens, um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Ich fand die Umfrage doof und hab sie nur absolviert, um Delphi zu unterstützen, wie vom TE gefordert. Aber eigentlich ist es mir ziemlich egal, ob Delphi bei irgendwelchen Umfragen vorne, hinten oder in der Mitte liegt. Ich kann eh nur Delphi und bleibe, weil ich keine neue Programmiersprache mehr lernen will, dabei. Mir ist auch egal, ob das angeblich meinen Horizont einschränkt oder was auch immer. Immerhin hab ich jetzt auch mal eine Umfrage mitgemacht, auch wenn's, wie ich glaube, nicht wirklich was bringt.

Da wird ernsthaft auch MrSpock gefragt, ob er an Aliens glaubt?
Wer hat denn dich gefragt

Geändert von Perlsau (14. Jan 2016 um 08:00 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
6.003 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#18

AW: SO Umfrage, Mitmachen und Delphi pushen ;)

  Alt 14. Jan 2016, 08:20
Da wird ernsthaft auch MrSpock gefragt, ob er an Aliens glaubt?
Wer hat denn dich gefragt
... ich habe diese Frage auch bei der Umfrage gestellt bekommen. Da hätte ja eine if- Abfrage drin sein können:

Delphi-Quellcode:
if Not (Participant is ObviouslyAlienInTheSenseOfNotBornOnTheEarth) then
   AskTheAlienQuestion;
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
26.842 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#19

AW: SO Umfrage, Mitmachen und Delphi pushen ;)

  Alt 14. Jan 2016, 08:21
http://i0.kym-cdn.com/photos/images/...png?1306264975
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#20

AW: SO Umfrage, Mitmachen und Delphi pushen ;)

  Alt 14. Jan 2016, 09:16
Eigentlich müsste es ja heißen

Delphi ist soooooooo gut,
das muß nicht gepuscht werden.



Aber ja, wir müssen sehr, sehr, massig sehr viel Werbung machen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf