Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von d3g
d3g

Registriert seit: 21. Jun 2002
602 Beiträge
 
#37

Re: Rechtschreibhilfe für DP?

  Alt 5. Aug 2004, 11:04
Zitat von Sanchez:
Da versteh ich den Sinn dahinter nicht. Das macht doch alles nur unübersichtlicher.
Besondere Schwierigkeiten wirst du nicht gehabt haben. Nein, du hast den Text wahrscheinlich genauso gelesen wie jeden anderen Text auch.

Zitat von Sanchez:
Wenn du Internationalisierung willst, warum schreibst du dann nicht Englisch?
Weil das hier ein deutschsprachiges Forum ist. Außerdem ist Englisch auch nicht die Nonplusultrasprache und es gibt Dinge, die sich in Deutsch besser ausdrücken lassen (andersherum gilt das natürlich auch, oder als selbstrefernzierendes Beispiel: wie ich auf Englisch gesagt hätte "and vice-versa").

Zitat von Sanchez:
Mich hats bisher noch nie gestört. Jede Sprache hat eben seine Eigenheiten.
Nur mit was für einem Recht kann man auf der Grundlage des eigenen Empfindens anderen die eigene Schreibweise aufdiktieren?

Zitat von Sanchez:
Wafür gibts denn eine offizielle Rechtschreibung, wenn sich niemand daran zu halten versucht.
Niemand ist übertrieben. Ich tue es ja, obwohl ich sie für nicht optimal halte. Nur, wenn es eine leicht lesbare Alternative gibt, die konsequent durchgehalten wird, dann sehe ich nicht ein, warum ich das ganze Posting deswegen übergehen sollte.

Zitat von MathiasSimmack:
Mich hat´s auch nie gestört, und ein bisschen Stolz auf die eigene Sprache darf auch sein.
Was bei mir wieder einmal die Frage aufwirft, wie man auf etwas stolz sein kann, zu dem man keinen Beitrag geleistet hat. (Mal ganz abgesehen davon, dass Deutschland, und als Österreicher füge ich natürlich hinzu: und Österreich, in der Vergangenheit nichts besonders Rühmliches geleistet haben, sondern eher immer modernen politischen Entwicklungen hinterhergehinkt sind bzw. sie auf fatale Weise umgekehrt haben.)
-- Crucifixion?
-- Yes.
-- Good. Out of the door, line on the left, one cross each.
  Mit Zitat antworten Zitat