Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Nikolas
Nikolas

Registriert seit: 28. Jul 2003
1.528 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#39

Re: Rechtschreibhilfe für DP?

  Alt 5. Aug 2004, 11:49
Zitat:
Was bei mir wieder einmal die Frage aufwirft, wie man auf etwas stolz sein kann, zu dem man keinen Beitrag geleistet hat. (Mal ganz abgesehen davon, dass Deutschland, und als Österreicher füge ich natürlich hinzu: und Österreich, in der Vergangenheit nichts besonders Rühmliches geleistet haben, sondern eher immer modernen politischen Entwicklungen hinterhergehinkt sind bzw. sie auf fatale Weise umgekehrt haben.)
Soll ich mich jetzt für etwas schuldig fühlen, zu dem ich keinen Beitrag geleistet habe? Es ist etwas inkonsequent erst zu sagen, dass man nicht auf etwas stolz sein kann zu dem ich keinen Beitrag geleistet habe, und dann noch mit diesem Thema anzufangen. Ausserdem würde ich sagen, dass es auf keinen Fall stimmt, dass D und Ö 'in der Vergangenheit nichts besonders Rühmliches geleistet haben'. Aus Deutschland kamen viele Menschen, die zur Weiterentwicklung aller Wissenschaften entscheidende Beiträge geliefert haben und wenn du zur Vergangenheit auch die letzen 20 Jahre zählst, gibt's da sicherlich auch mehr rühmliche Sachen als unrühmliche Angelegenheiten.

Ausserdem leistet hier jeder einen Anteil zur deutschen Sprache: Ich sorge jeden Tag dafür, dass sie nicht stirbt, ich entwickle sie jeden Tag weiter (vor allem in Foren wie diesen: da werden Buttons enabled oder downgeloadet).

War zwar etwas offtopic aber das wollte ich mal sagen.

Ich bin gegen eine Rechtschreibhilfe, da jeder fähig ist (sein sollte) lesbar und ohne viele Tippfehler zu schreiben. Und nur weil viele die Vorschaufunktion nicht benutzen dem -Team noch mehr Arbeit zu machen halte ich für unnötig.
Erwarte das Beste und bereite dich auf das Schlimmste vor.
  Mit Zitat antworten Zitat