AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Erfahrungen mit dieser Art "Kopierschutz"
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Erfahrungen mit dieser Art "Kopierschutz"

Ein Thema von Tumbalu · begonnen am 20. Jan 2016 · letzter Beitrag vom 26. Jan 2016
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Redeemer

Registriert seit: 19. Jan 2009
Ort: Kirchlinteln (LK Verden)
1.017 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#11

AW: Erfahrungen mit dieser Art "Kopierschutz"

  Alt 26. Jan 2016, 15:33
Ich habe recht gute Erfahrungen mit dieser Art Kopierschutz gemacht, allerdings spielt dabei mit rein, dass das Programm eine sehr umfangreiche Freeware-Version hat (ich würde mein eigenes Programm nicht kaufen) und zu einem beliebigen Preis erhalten werden kann (mit Begründung auch kostenlos, was kaum einer macht). Wer eine gecrackte Version benutzen würde, würde vielleicht einen Euro bezahlen (machen auch viele; zum Vergleich: Durchschnitt ist bei 4,5, Median bei 3; das Programm hat 50.000 LoCs, die zu etwa 90% in die Freeware-Features gehen), PayPal behält 39 Cent und auf diese Menschen kann ich verzichten. Das Programm hat zudem noch eine feste Zeitbeschränkung, somit können Keys deaktiviert oder das System geändert werden. Außerdem wird das Programm sehr aktiv weiterentwickelt, sodass das Aushebeln des Zeitlimits weniger Vorteile bringen würde.

Das System benötigt keinen Online-Zugriff und verwendet keine Hardware-IDs, denn wie mm1256 auch sagte, ist es mir egal, wenn Freunde sich das Programm teilen. Es hat also keine Nachteile für den Kunden. Es soll ja ein Kopierschutz und kein Kaufschutz sein. Ich überlege mir immer, was ich OK fände. Pay-what-you-want finde ich gut und da das Programm sensible Zugangsdaten speichert, würde ich mit dem Programm niemals auf meine Server zugreifen wollen. Viele Nutzer nehmen allerdings an, es gäbe eine Online-Aktivierung.
Janni
2005 PE, 2009 PA, XE2 PA
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz