AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Auto-uses vermeiden

Ein Thema von myicq · begonnen am 23. Feb 2016 · letzter Beitrag vom 23. Feb 2016
Antwort Antwort
myicq

Registriert seit: 5. Jan 2016
70 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#1

Auto-uses vermeiden

  Alt 23. Feb 2016, 08:54
Bei meiner Delphi6-Umgebung habe ich eine Frage - wie Delphi und ich mit Includes umgehe:

Angenomme ich habe
Delphi-Quellcode:
program Test;
uses
   unit1;
....
end.
und
Delphi-Quellcode:
unit unit1;
...
implementation

{$I kode\test.pas}
...
test.pas:
Delphi-Quellcode:
Procedure this;
...
Function that;
..
dann fürht bei mir jede Änderung in test.pas zu eine ergänzung in programname.pas:
Delphi-Quellcode:
program Test;
uses
   unit1,
   test in 'kode\test.pas'; // <<<<< falsch
....
end.
Ich kann erst dann eine Compile machen wenn ich die Zeile in programm.pas gelöscht habe.

Ich bin darauf aufmerksam, aber wie kann ich die Includes ändern ohne diese Effekt zu haben ?
Und ist es möglich auch code-completion in Includes zu haben ? (währe super schön)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von baumina
baumina

Registriert seit: 5. Mai 2008
Ort: Oberschwaben
1.275 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Auto-uses vermeiden

  Alt 23. Feb 2016, 09:00
Warum möchtest du Funktionen und Proceduren in Include-Dateien halten?
Hinter dir gehts abwärts und vor dir steil bergauf ! (Wolfgang Ambros)
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: Auto-uses vermeiden

  Alt 23. Feb 2016, 09:08
benenne die test.pas mal um, test.inc oder test.txt.

Ich habe hier ein Projekt das vergleichbar aufgebaut ist und habe das Problem bisher nicht... (D7, XE6)

Dennoch würde mich das auch interessieren: Warum macht man so was?

Debuggen: Nervt, Codeunterstützung: Nervt, sich zurechtfinden: nervt
  Mit Zitat antworten Zitat
myicq

Registriert seit: 5. Jan 2016
70 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#4

AW: Auto-uses vermeiden

  Alt 23. Feb 2016, 09:16
Zitat:
Warum macht man so was
Habe ich selbst nicht gemacht, ich habe das Projekt für eine (ex) Kollega übernommen. Der hatte leider ab und zu schlechte Entscheidungen gemacht.

Ich kann natürlich umbenennen, aber kann ich dadurch CodeCompletion in Includes haben ? Wenn nicht möglich kann ich damit leben.
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#5

AW: Auto-uses vermeiden

  Alt 23. Feb 2016, 09:44
Zitat:
Warum macht man so was
Habe ich selbst nicht gemacht, ich habe das Projekt für eine (ex) Kollega übernommen. Der hatte leider ab und zu schlechte Entscheidungen gemacht.

Ich kann natürlich umbenennen, aber kann ich dadurch CodeCompletion in Includes haben ? Wenn nicht möglich kann ich damit leben.
nein, das funktioniert nicht. Aber dann mach das einzig richtige: löse die incs auf sobald du darüber stolperst, mach ich genauso...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#6

AW: Auto-uses vermeiden

  Alt 23. Feb 2016, 10:08
Hast Du Test.pas inm Projektmanager?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz