AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Erfahrung mit Putzrobotern?

Ein Thema von Der schöne Günther · begonnen am 12. Mär 2016 · letzter Beitrag vom 9. Mai 2023
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   
Benutzerbild von ConnorMcLeod
ConnorMcLeod

Registriert seit: 13. Okt 2010
Ort: Bayern
490 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#31

AW: Erfahrung mit Putzrobotern?

  Alt 27. Apr 2023, 11:25
Ich habe mir vor ca 6 Monaten den 360 S8 zugelegt.
App ist okay, Abfahren des Bereiches beim ersten Mal ist okay. Saugleistung ist okay, beim Wischen läuft zu 50% kein Wasser mit, obwohl der Behälter gefüllt ist.
Kabel mag er gar nicht, Teppichkanten sind kein Problem und virtuelle Mauern kann man ihm per App setzen. Nach ca. einer Woche Lernzeit (auch für mich) und Anpassungen funktionierte es ganz gut.
Nr.1 Delphi-Tool: [F7]
  Mit Zitat antworten Zitat
Alt 28. Apr 2023, 08:38     Erstellt von Lesteraction
Dieser Beitrag wurde von TBx gelöscht. - Grund: Verdacht auf SPAM und den damit verbundenen verschwenderischen Umgang von wertvollen Bits und Bytes
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.149 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#32

AW: Erfahrung mit Putzrobotern?

  Alt 8. Mai 2023, 15:38
Also, der "Leader bei Putzrobotern" hat teilweise die selben Macken, wie die Billiggeräte.

Ja, die App ist besser, aber teilweise doch bissl suboptimal.
* die Ladezeiten werden verschwiegen (wen interessiert wie lange die reine Saugzeit war ... interessanter ist wie lange es "wirklich" dauerte, inkl. zwischenzeitlichem Aufladen)
* * z.B. iRobot hatte Saugzeit mit zusätzlicher Aufladezeit angegeben
* das Ding spämt einen mit Meldungen ala "alles OK" zu (hab angefangen ... Akku leer, fahre kurz zum Laden ... usw.)
* "wichtige" Menüs verstecken sich tief in den Einstellungen (Verbrauchsstatus und Reinigungshistorie)

* Die Karte verdreht sich hier ebenfalls langsam(er) und Zonen/Räume verschieben sich somit
* aber die Kabel-, Schuh-, Pflanzen- (Ranken als Kabel) und Klappstuhlerkennung scheint wenigstens gut zu funktionieren (also auch ohne manuelle Sperrzonen praktisch keine Probleme)

* die KI scheint auch langsam unsichtbare Hindernisse immer besser zu erkennen (Glaswände und Türen)
* gut, dafür hat er die letzten zwe Mal einen Raum/Bereich komplett vergessen. (nicht dass er da nicht rein kam, denn für die anderen Räume hatte er dadurch abgekürzt, mit abgeschaltetem Sauger)
* * hatte sich dafür zum Ende 'ne Weile eigenartig in zwei anderen "gleichfarbigen" Räumen rumgerieben (die Raumfarben macht die App automatisch)
* und einmal wurde zwar nach Fahrlinien auf der Karte alles gesaugt, aber dann in der Historie in Rot mit "Reinigung konnte nicht fortgesetzt werden" abgeschlossen ... k.A. was er mit dieser Meldung sagen will
* * im "Chat" stehen an diesem Tag auch nur die sonst normalen Meldungen


Und der besonders winzige unnötig umständlich zu reinigende Staubbehälter sagt: Kauf dir gefälligst die Abaugstation ... ähhhhhh, kauf mich nochmal, weil die gibt es nicht einzeln.
Aber die Staubbehälter sind bei fast allen Herstellern ähnlich ... sollte sich alle mal bei Tesvor was abgucken.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 9. Mai 2023 um 08:43 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bytecook
bytecook

Registriert seit: 6. Aug 2010
Ort: Dornbirn
151 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#33

AW: Erfahrung mit Putzrobotern?

  Alt 9. Mai 2023, 08:33
Putzroboter Lifehack: "ich brauche keinen Putzroboter, ich bin in einer Beziehung" ist per Definition ungültig!
Peter
Was mache ich, wenn ein Bär meine Frau angreift?
Nichts. Er hat sie angegriffen, soll er doch selber sehen, wie er sich verteidigt.

Geändert von bytecook ( 9. Mai 2023 um 09:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz