AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung VCL Anwendungen im Webbrowser steuern

VCL Anwendungen im Webbrowser steuern

Ein Thema von tommy84 · begonnen am 14. Mär 2016 · letzter Beitrag vom 14. Feb 2017
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3   
jsheyer

Registriert seit: 9. Jun 2005
Ort: Jüchen
78 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#11

AW: VCL Anwendungen im Webbrowser steuern

  Alt 10. Okt 2016, 11:57
Ich habe es bislang auch nur im DebugMode getestet.
Ich werde auch mal einen TestVM aufsetzen mit der 90 Tage Trial, denn mir sind ein paar Punkte auch noch nicht so ganz klar, gerade auch was Security angeht.
Auch muss ich noch testen, wie es z.B. mit dem Drucken aussieht, ich benutze FastReport in meinen Programmen.
Ich denke das die Performance ingesamt schlecht wird, wenn man eine schlechte Datenleitung hat oder hohe Latenzzeiten, denn jedes Scrollen z.b. muss ja dann erst einmal an den Server übermittelt werden, der muss es umsetzen und das Ergebnis wieder im Client dastellen.
Jörg Heyer
  Mit Zitat antworten Zitat
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.196 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#12

AW: VCL Anwendungen im Webbrowser steuern

  Alt 10. Okt 2016, 17:52
Hallo zusammen,

ich habe mich gerade an den Support gewandt und innerhalb weniger Minuten eine Lösung bekommen. Bei mir musste der User unter RDP geändert werden, damit läuft jetzt alles. Ich finde das es großartig!
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat
Neumann

Registriert seit: 6. Feb 2006
Ort: Moers
529 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: VCL Anwendungen im Webbrowser steuern

  Alt 18. Okt 2016, 11:00
Bei mir funktioniert es inzwischen auch, wenn sich das Problem der Bedienung auf Touchgeräten beseitigen lassen könnte würde ich es wohl kaufen und einsetzten.

Hat jemand eine Idee dazu?
Ralf
Gruß vom Niederrhein
  Mit Zitat antworten Zitat
pesi

Registriert seit: 29. Aug 2003
Ort: 36217 Ronshausen
117 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#14

AW: VCL Anwendungen im Webbrowser steuern

  Alt 18. Okt 2016, 12:51
Hello,

könnte mir jemand in kurzen Worte erklären wie das Teil funktioniert? Ich war mal auf der Webseite von Thinfinity aber irgendwie hatte ich nicht die allergrößte Lust mir "mal eben" das 400-seitige Dokument durchzulesen.

Ich habe verstanden, dass man irgendein bißchen Code in seine Anwendung einbinden muss, aber was dann??? Wird dann die EXE einfach nur auf meiner Website hochgeladen oder muss da auch noch irgendwas am WebServer rumgefummelt werden (was ja bei Seiten die man nicht selber betreibt, also z.B. über 1&1 hat, etwas schwierig werden dürfte)?

Wäre echt cool, wenn mir Darlo oder Neumann hier eine Aufklärung in Kurzform geben könnte - interessant klingt das nämlich auf jeden Fall!!!
DANKE EUCH

Grüße
Peter
  Mit Zitat antworten Zitat
Neumann

Registriert seit: 6. Feb 2006
Ort: Moers
529 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#15

AW: VCL Anwendungen im Webbrowser steuern

  Alt 18. Okt 2016, 13:29
Es geht eigentlich darum, eine normale Windows-Anwendung in einem Webbrowser anzuzeigen und zu nutzen.

Es genügt tatsächlich wenig Code um das Programm anzupassen.

Ich teste es auf einem virtuellen Server (Windows 2008). Es muss dort lauffähig sein. Weiter braucht man dort noch den VirtalUi Server, bei dem man einiges einstellen muss.

Ist alles richtig kann man das Programm über die URL starten und im Browser von irgendwo bedienen.

Problemlos auf Desktop-Rechnern, bei Tablets und Handys läuft es bei mir noch nicht richtig.

Das Problem mit dem Mauszeiger konnte ich lösen, aber es gibt noch weitere. Z.B poppt auf einem Windows-Tablet dauernd die Tastatur auf, auf einem Handy bekomme ich die Skalierung noch nicht hin.

Versuche mal weiter, bin aber auch für jeden Tip dankbar.
Ralf
Gruß vom Niederrhein
  Mit Zitat antworten Zitat
pesi

Registriert seit: 29. Aug 2003
Ort: 36217 Ronshausen
117 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#16

AW: VCL Anwendungen im Webbrowser steuern

  Alt 18. Okt 2016, 20:32
Okay, es muss also auch was auf dem Webserver installiert werden, sodass die "üblichen" Webseiten-Anbieter also raus sind - Schade

Danke Dir!
  Mit Zitat antworten Zitat
Neumann

Registriert seit: 6. Feb 2006
Ort: Moers
529 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#17

AW: VCL Anwendungen im Webbrowser steuern

  Alt 19. Okt 2016, 08:47
So ein virtueller Server ist nicht viel teurer als das was sonst angeboten wird, ich zahle gerade 16,99 brutto im Monat dafür.

Dort kann ich alles machen: per Ftp Daten ablegen und holen, einen VNC-Repeater laufen lassen (brauche ich täglich für Fernwartung), Webanwendungen testen uvm.

Zugriff einfach über RDP
Ralf
Gruß vom Niederrhein
  Mit Zitat antworten Zitat
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.196 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#18

AW: VCL Anwendungen im Webbrowser steuern

  Alt 19. Okt 2016, 11:40
Ist super einfach einzurichten und in unter 30 Minuten lauffähig.
Installationprogramm auf dem Windwosserver ausführen: weiter -> ja -> ja-> weiter
Installationprogramm auf dem Entwicklungsrechner ausführen: weiter -> ja -> ja-> weiter

Ins eigene Programm eine (1) Unit aufnehmen und ggf. Lib-Path anpassen. Compilieren.
Serverprogramm auf Server starten und das eigene Programm auswählen. Dann zwei, drei Einstellungen in der GUI einstellen. Fertig.

Zum Testen kann man sich auch bei https://aws.amazon.com/de/ anmelden, da bekommt man 12 Monate einen kostenlosen Virtuellen Windows-Server!
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.169 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#19

AW: VCL Anwendungen im Webbrowser steuern

  Alt 19. Okt 2016, 12:01
Die Live-Demos funktionieren schon ein paar Tage nicht mehr.
Sollte man also aktuell Vorsichtig sein ob diese Lösung noch länger existiert wenn sie ihre Aushängeschild der Demos nicht repariert bekommen
(Ok, Emba braucht auch öfter länger ihre WebServer hin zu bekommen, aber von einem kleinen Startup erwarte ich hier mehr).
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.196 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#20

AW: VCL Anwendungen im Webbrowser steuern

  Alt 19. Okt 2016, 12:17
Bei mir laufen die....

http://uk1.thinfinity.net/fishfact6/
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz