AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Danke für alles!

Ein Thema von stahli · begonnen am 26. Mär 2016 · letzter Beitrag vom 8. Apr 2016
Antwort Antwort
Seite 4 von 6   « Erste     234 56      
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#31

AW: Danke für alles!

  Alt 28. Mär 2016, 14:39
Sagen wir es mal im Politikersprech
Zitat:
Aus der Kenntnis der von Ihnen begehrten Informationen könnten sich unter Umständen Rückschlüsse ziehen lassen ...
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#32

AW: Danke für alles!

  Alt 28. Mär 2016, 15:05
Oh. Oooooh.

Das ist aber doch ein deutlich spürbarer Unterschied
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#33

AW: Danke für alles!

  Alt 28. Mär 2016, 15:12
darf man erfahren, welche Hardware der Delphipraxis-Server denn nun wirklich hat?
Würde ich auch gern wissen!

Es scheint ein Server bei Hetzner zu sein.

Wie wär's noch mit IPv6, Daniel?
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
  Mit Zitat antworten Zitat
386sx
(Gast)

n/a Beiträge
 
#34

AW: Danke für alles!

  Alt 28. Mär 2016, 15:54
Oh. Oooooh.

Das ist aber doch ein deutlich spürbarer Unterschied
Kein Wunder, man vergleiche einfach mal
https://de.wikipedia.org/wiki/Intel_80286
Intel 80286 – Wikipedia

mit
https://de.wikipedia.org/wiki/Intel_80386
Intel 80386 – Wikipedia

  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#35

AW: Danke für alles!

  Alt 28. Mär 2016, 17:39
Der alte Server war ein AMD Athlon 64 3700+ (1 Kern!) und hatte 2 GBytes an RAM, die neue Maschine wird von einem Intel i7-6700 mit vier (acht) Kernen betrieben und verfügt über 32 GBytes an RAM.

Es wäre grässlich, wenn der Unterschied nicht zu spüren gewesen wäre. Den nächsten Satz nach vorn machen wir hoffentlich mit PHP7.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Normalement
(Gast)

n/a Beiträge
 
#36

AW: Danke für alles!

  Alt 28. Mär 2016, 17:47
Der Neugierde wegen: wie viele Anfragen pro Sekunde kann der neue Server denn verarbeiten? Denn der ist verdammt schnell
  Mit Zitat antworten Zitat
madas

Registriert seit: 9. Aug 2007
207 Beiträge
 
#37

AW: Danke für alles!

  Alt 1. Apr 2016, 06:40
Morgen,

keine Ahnung, ob es mit dem Serverumzug oder einem Update der Forensoftware zu tun hat, aber bei manchen Themen entsteht ein kleiner unschöner Darstellungsfehler (siehe rote Markierung im Anhang).

madas
Miniaturansicht angehängter Grafiken
dp_bug.jpg  

Geändert von madas ( 1. Apr 2016 um 10:23 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#38

AW: Danke für alles!

  Alt 1. Apr 2016, 07:03
Der Betreff ist in der Größe begrenzt. Durch Das Prefix ist er nun zu lang und wird hinten abgeschnitten. Das hat weder etwas mit dem neuen Server noch dem PHP-Update zu tun.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#39

AW: Danke für alles!

  Alt 1. Apr 2016, 09:15
http://delphipraxis.net

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
madas

Registriert seit: 9. Aug 2007
207 Beiträge
 
#40

AW: Danke für alles!

  Alt 1. Apr 2016, 09:16
Der Betreff ist in der Größe begrenzt. Durch Das Prefix ist er nun zu lang und wird hinten abgeschnitten. Das hat weder etwas mit dem neuen Server noch dem PHP-Update zu tun.
Sieht trotzdem unschön aus.

Btw: ein Prefix sollte den ursprünglichen Betreff aber nicht in der Länge ändern dürfen, sondern dürfte nur mit selbigen konkateniert werden.

Geändert von madas ( 1. Apr 2016 um 09:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 6   « Erste     234 56      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz